Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: SUCHE: Betriebsartenschalter / Schlüsselschalter mit 4 Stellungen

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo ich bin auf der suche nach schlüsselschaltern bzw. abschliesbaren betriebsartenschaltern mit 4 oder mehr stellungen.

    wer baut sowas?

    grobe preisangabe wäre auch interessant.

    danke!
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)
    Zitieren Zitieren SUCHE: Betriebsartenschalter / Schlüsselschalter mit 4 Stellungen  

  2. #2
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    http://www.krausnaimer.de/Pdfcat/KN_...erschalter.pdf

    -ab Seite 101.

    Preise für die Standardprodukte weiß ich nicht, kundenspezifische Schalter habe ich so für ca. 30 Euro bekommen.

    Gruß

    Holger

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu knabi für den nützlichen Beitrag:

    Markus (18.04.2011)

  4. #3
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    503
    Danke
    101
    Erhielt 118 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Hallo Markus,

    Moeller bzw. Eaton baut sowas auch. Hatten bei denen mal einen 7 Stufen Schalter abschließbar bestellt. Zum Preis kann ich leider nix sagen. Wir haben bei Moeller angerufen und ein Fax mit Bestell-/Ankreuzdaten bekommen. So haben die dann einen Schalter nach unseren wünschen konfektioniert..


    gruß
    MeisterLampe81
    So viel Technik und nur Probleme!!

  5. #4
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.866
    Danke
    405
    Erhielt 471 Danke für 374 Beiträge

    Standard

    Moin Markus,

    hast Du als Alternative zu Schlüsseln schon mal an RFID's
    gedacht?

    "PITmode" oder "EKS light" (Google)

    Gruß
    Tommi

  6. #5
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Kraus und Naimer kann ich nur empfehlen, die bauen alles was du willst (sofern es machbar ist zB: 40 Ebenen, mit überschneidenden Kontakten auf 2 mit Zahnrädern gekuppelten Säulen mit 5 Stellungen, . . .)
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  7. #6
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.191
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MeisterLampe81 Beitrag anzeigen
    Moeller bzw. Eaton baut sowas auch.
    Die Moeller/Eaton-Stufenschalter TM... werden tatsächlich von Kraus und Naimer gebaut. Moeller/Eaton läßt die nur anders labeln.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    MeisterLampe81 (19.04.2011)

  9. #7
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    VG Pellenz
    Beiträge
    22
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Da staunt man nicht schlecht ..........

    wer was baut und was man dann für en schild drauf klebt ....

    die schalter setzen wir auch öffters ein , und haben recht gute erfahrung damit .
    Was nun Auch Japaner bauen Steuerungen
    Zitieren Zitieren Schalter  

  10. #8
    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    87
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Die Moeller/Eaton-Stufenschalter TM... werden tatsächlich von Kraus und Naimer gebaut. Moeller/Eaton läßt die nur anders labeln.

    Harald
    Ist das bei den anderen Befehls- und Meldegeräten von Eaton/Moeller auch so? War etwas verwundert, als ich das hier: http://www.krausnaimer.de/Countries/...degeraete.html gesehen habe. Wer baut die nun? Sind das die gleichen wie bei Moeller/Eaton?

  11. #9
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.242 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Mit Kraus Naimer machste nix falsch ... ausser du verirrst dich im Konfigurationsdschungel.
    Unglaublich was die alles machen.
    Hab da mal einen Azubi zur Verzweiflung gebracht, als ich bat mal die Stellungen eines Schalters mit 6 Ebenen durch zu klingeln

    Gruß
    Dieter

  12. #10
    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    87
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ok, aber wie ist das denn jetzt mit der Herstellung? (siehe Frage oben)

Ähnliche Themen

  1. Schlüsselschalter mit einmaliger Kennung
    Von 4nD1 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 19:59
  2. Schlüsselschalter
    Von The Blue im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 12:02
  3. [Suche] Kipphebelschalter mit 3 Stellungen
    Von diabolo150973 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 09:35
  4. Schlüsselschalter für Strangabschaltung
    Von demerzel im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 08:30
  5. Betriebsartenschalter in wincc flex
    Von TOMTOM im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 17:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •