Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Befestigung Touch Panel

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen, ich wollte die Tage mal mein Touch Panel einbauen doch leider fehlen mir die "Halterungen" und ich finde nicht raus wie die Teile heißen. Auf englisch nennen die sich einfach nur "Installation Fasteners" und im Handbuch finde ich auch nichts genaueres. Kann mir vielleicht hier einer weiter helfen wie die Dinger auf deutsch heißen und vor allem wo ich Ersatz her bekomme? Der Link zum Panel ist hier:

    http://www.pro-face.de/products/inst...-MT02E-BTH.pdf

    Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
    LG Anja
    Zitieren Zitieren Befestigung Touch Panel  

  2. #2
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Verl
    Beiträge
    596
    Danke
    268
    Erhielt 133 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    Vielleicht beim Hersteller direkt mal fragen? Die müssten doch eigentlich wissen, wie die Dinger auf deutsch heißen und vor allem, wo man die bekommt (wenn nicht bei ihnen selbst).
    Viele Grüße

    Sven Rothenpieler


    Es gibt 3 Arten von Menschen - die, die zählen können und die, die es nicht können!


  3. #3
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    77
    Danke
    15
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    die sehen fast aus wie pushpins mit nor nase zum einrasten.
    Da ist man ja richtig gesegnet, wenn man heutzutage noch auf normale kreuzschlitz schrauben trifft
    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.

  4. #4
    Anja ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja da ist ne Nase zum einrasten dran und dann dreht man eine Schraube fest, wobei man die Schraube auf der "falschen Seite" dreht und der Kopf drückt dann das Panel ans Gehäuse.

    Der Hersteller schweigt sich bis jetzt leider aus, das war auch meine erste Idee aber da warte ich bis jetzt vergebens.

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.197
    Danke
    926
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Anja,

    wenn ich auf www.pro-face.com einfach nur nach "Installation fastener" suche, dann spuckt mir gleich die erste Fundstelle dieses aus:

    Installation fasteners for GP3000 Series (4 pcs/set)
    Model no.: CA3-ATFALL-01
    http://www.pro-face.com/product/hmi/gp3000/option_other.html

    Und im Katalog "GP3000 Series" finde ich das Ersatzteil auf Seite 46.
    http://www.pro-face.com/catalog/list.htm

    Im Katalog von 2009 heißt das Teil "Wall mounting brackets".

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. touch panel
    Von holschin im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 10:57
  2. S7 200 Touch panel, PC
    Von mario318i im Forum Simatic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 21:05
  3. Touch Panel -> S7 -> Micromaster
    Von Basti im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 00:20
  4. Touch Panel an S7
    Von Andy258 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 17:27
  5. Touch Panel am MPI
    Von Christian Schröder im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 08:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •