Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Leiterquerschnitt nach einstellbaren schutzorganen

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    239
    Danke
    22
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    in unserer E-Werkstatt ist ein Streit entbrannt, ob noch einem einstellbaren Schutzorgan (hier Motorschutzschalter) der Leitungsquerschnitt nach dem maximalen Einstellwert oder nach dem tatsächlichen Einstellwert auszulegen ist. Wo steht das?

    Gruß und Dank
    Zitieren Zitieren Leiterquerschnitt nach einstellbaren schutzorganen  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Keine Ahnung, wo das steht, aber es ist mit großer Sicherheit anzunehmen, dass man nach dem maximalen Einstellwert gehen muss, denn es ist ja absolut nicht sicher, dass der MSS richtig eingestellt wir.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Avatar von mertens2
    mertens2 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    239
    Danke
    22
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wo das steht, aber es ist mit großer Sicherheit anzunehmen, dass man nach dem maximalen Einstellwert gehen muss, denn es ist ja absolut nicht sicher, dass der MSS richtig eingestellt wir.
    übliche Praxis ist aber wohl nach Einstellwert, weil die Klemmen der nachgeschalteten Elemente (z.b. Sanftanlasser) einfach zu klein sind. Therorie + Praxis

  4. #4
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.876
    Danke
    405
    Erhielt 485 Danke für 377 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wo das steht, aber es ist mit großer Sicherheit anzunehmen, dass man nach dem maximalen Einstellwert gehen muss, denn es ist ja absolut nicht sicher, dass der MSS richtig eingestellt wir.


    Auch das (der Querschnitt) muss im Rahmen einer Risikobeurteilung von einer Elektrofachkraft festgelegt werden...

    Was sagt denn der Hersteller dazu?

    Gruß
    Tommi
    Geändert von Tommi (19.05.2011 um 09:23 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Suche einstellbaren Analog / Digital IO Wandler
    Von maxi im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 14:17
  2. Leiterquerschnitt im Schaltschrank bestimmten
    Von Snake787 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 20:35
  3. S5 nach S7
    Von maniac im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 17:47
  4. Beispiele einer automatischen Querübersetzung von ST nach IL bzw. nach FBS
    Von sps freak im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 22:52
  5. s5p nach s5d
    Von McRonny im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 14:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •