Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Probleme mit Molex-Steckern im Schaltschrankbau

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    961
    Danke
    42
    Erhielt 109 Danke für 87 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Servos eines japanischen Herstellers werden mit vorkonfigurierten Leitungen angeschlossen (http://docs-europe.electrocomponents...6b808997e8.pdf). Problem dabei sind die Anschlüsse in Motornähe, da werden Molex-Stecker verwendet (kennt jeder vom PC-Netzteil).
    Der Maschinenbauer wollte nicht hören und nun sind die Dinger eingebaut und der Kunde bemängelt den mangelnden Schutzgrad und sowieso seien solche Dinger nicht zulässig, auch nicht wenn die Dinger mit Schrumpfschlauch überzogen werden.
    Omron liefert aber ein Zertifikat mit, das bei ordnungsgemäßer Verwendung CE-Konfirmität erreicht wird.

    Ausbauen und gegen Harting-Stecker austauschen wäre meine Lösung, welche als zu teuer erstmal verworfen wurde. Hat jemand Alternativvorschläge?

    Schönes Wochenende!
    __
    Mit freundlichem Gruß Peter

    ...Wir sind Alle Zeitreisende. Die überwiegende Mehrzahl schafft allerdings täglich nur einen Tag.... (Jasper Fforde: "In einem andern Buch")
    Zitieren Zitieren Probleme mit Molex-Steckern im Schaltschrankbau  

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    NRW / OWL
    Beiträge
    139
    Danke
    2
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Peter,
    ob nun Harting oder andere hochwertige Stecker, ich glaube preislich wirst Du auf keinen grünen Zweig kommen, wenn Harting schon zu teuer ist. Hast Du die Möglichkeit ein kleines Gehäuse, ähnlich wie beim Asynchronmotor, anzubauen? Is wie nen Ü-Ei. Drei Sachen auf einmal: Berührungsschutz, Zugentlastung, Schutz vor Verschmutzung.

    Grüße Detlef
    Shit happens

Ähnliche Themen

  1. 24 Volt USV im Schaltschrankbau
    Von wm-webservice im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 20:14
  2. Schaltschrankbau
    Von wincc im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 08:51
  3. Schiff Schaltschrankbau
    Von monopolie im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 07:40
  4. Schaltschrankbau / Vorraussetzungen
    Von wincc im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 08:11
  5. Schaltschrankbau für Kanada
    Von Wilhelm im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 20:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •