Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schaltschrank Neuling

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    Ich mache gerade meine Diplomarbeit als Chemie- und Bioingenieur. Allerdings ist diese sehr stark in richtung E-Technik bzw. Automatisierungstechnik ausgeprägt.Ich muss nun u.a. einen Schaltschrank bauen. Ich habe bereits einen Schrank mit ausgelegt, allerdings die Hardware nicht selbst projektiert. Ich werde 2 Proportional Ventile verwenden. Dafür benötige ich 2 Analoge ausgänge oder muss ich da noch ein Signal Rückführen um abzufragen ob auch Wirklich die Soll Öffnungsweite(also die gew. Spannung) vorliegt? Ausserdem werde ich eine kleine Pumpe verwenden. Diese soll nur ein und ausschaltbar sein. Dafür benötige ich nur 1 Relaisout (24 V) und einen digitalen Ausgang oder?
    Ich werden einen I/O Koppler von Wago verwenden, da es sich bei meinem Schrank um einen peripheren Schrank handelt. Als Software verwenden wir PCS7, falls das wichtig ist.
    Ich wär wirklich sehr dankbar für jeden Tipp weil ich mich hier echt noch nicht so gut auskenne!
    Liebe Grüße
    Dani
    Zitieren Zitieren Schaltschrank Neuling  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    von den PropVent brauchst du im Normalfall nichts zurückführen.

    Was steuerst du mit den PropVentilen, da wirst du eventuell dann eine Lage / Winkel in die SPS zurückführen müssen.
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

Ähnliche Themen

  1. Neuling an board
    Von stom im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 10:37
  2. hilfe für vbs neuling
    Von el_bob im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 12:33
  3. Ein Neuling...
    Von Gerhard2 im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 18:21
  4. Neuling in DP/DP
    Von Jelly im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 08:43
  5. Neuling
    Von Mahmut im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 13:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •