Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ACS professional Murrplastik

  1. #1
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    95
    Danke
    8
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wir haben bei uns in der Firma den Gravierer von Murrplastik. Dazu gabs die ACS-Software. Jetzt habe ich folgendes Problem mit dem einfügen von Grafiken. Diese sollten als wmf-Format vorhanden sein um graviert zu werden. Alternative wäre bmp, welche mit der "convert"-Fkt. gewandelt werden können. Bei mir geht beides nicht. Habe schon mit der Hotline von Murrplastik gesprochen...Antwort: " an dieser Stelle müssen wir passen"...toll und nu - ich muss mein Typenschild fertig bekommen... Hab schon sämtliche Grafikprogramme, Powerpoint etc. ausprobiert um eine wmf Datei zu bekommen, welche funktioniert...negativ.
    Jemand ne Idee?
    Zitieren Zitieren ACS professional Murrplastik  

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.242 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Du bist nicht allein

    Manchmal klappt Postscript-Import. Manche Grafikprogramme können Postscript-Export bzw. kannst du mit Hilfe eines Postscript-Druckertreibers in eine Datei drucken.
    Allerdings gibts dabei wieder Probleme mit der Schriftdarstellung

    Gruß
    Dieter

    BTW:
    Kennt eine zufällig eine Alternativ-Software, die mit Murrplastik-Gravierer funktioniert?

  3. #3
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    95
    Danke
    8
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    hab grad mit dem herrn hetzel von murrplastik telefoniert, der meint ich soll mir den roland treiber von der webseite laden (wenn die nicht andauernd abschmieren würde) und dann meine datei mal als plt erstellen...

    alternative könnte ich mir die von wago vorstellen...wenn der mist nicht intern gedongelt ist...ist ja das gleiche gerät....

  4. #4
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    95
    Danke
    8
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    so...hab mir ein altes corel draw besorgt und ne hpgl-datei selber erzeugt...damit gehts - kann aber nicht sinn und zweck der ganzen sache sein...mal gespannt ob sich da was tut.

    weiß eigentlich jemand, ob die murrplastik-software win 7 kompatibel ist?

  5. #5
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.242 Danke für 973 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von mrtommyt Beitrag anzeigen
    so...hab mir ein altes corel draw besorgt und ne hpgl-datei selber erzeugt...damit gehts - kann aber nicht sinn und zweck der ganzen sache sein...mal gespannt ob sich da was tut.
    Wir haben den Fehler vor mehr als 2 Jahren gemeldet. Passiert is nicht viel

    Gruß
    Dieter

Ähnliche Themen

  1. Beckhoff goes professional
    Von Son of Wodan im Forum Stammtisch
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 05:09
  2. Windows 7 home >> Professional
    Von sailor im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 08:36
  3. Step 7 Professional für Windows 7?
    Von egger im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 22:23
  4. Step5 und Windows XP Professional
    Von E-Marco im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 11:31
  5. XP-Professional ein MUß für Step7 V5.2?
    Von papabär im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 09:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •