Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Signalhorn mit Batteriepufferung

  1. #1
    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe gerade das Problem, das ich einen drohenden Vakuumverlust mit einer optischen und akustischen Anzeige anzeigen muss.
    Das Vakuum wird von einer anderen Maschine erzeugt und ist auch bei
    ausgeschaltetem Hauptschalter an meiner Maschine vorhanden.
    Jedoch muss ich bei mir auch bei ausgeschalteter Maschine einen Vakuumverlust anzeigen können. Hierzu sollte ich eine Anzeige(optisch und akustisch) haben, die Batteriegepuffert ist und trotzdem durch eventuell einen potentialfreien Kontakt aktiviert werden kann.

    Weiß jemand wo ich so etwas bekomme?
    Zitieren Zitieren Suche Signalhorn mit Batteriepufferung  

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard

    Muss das ein Gerät sein? Sonst bau einfach eine kleine (24V) USV in den Schaltschrank.

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    47929 Grefrath
    Beiträge
    76
    Danke
    19
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Besteht ggf. die Möglichkeit die Spannungsversorgung vor dem Hauptschalter abzugreifen, oder ist nicht zulässig, da ja auch hier u.U. abgeschaltet werden könnte?

    Gruß

    Thomas

  4. #4
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    62
    Danke
    17
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Idee


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von crazyvolle Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe gerade das Problem, das ich einen drohenden Vakuumverlust mit einer optischen und akustischen Anzeige anzeigen muss.
    Das Vakuum wird von einer anderen Maschine erzeugt und ist auch bei
    ausgeschaltetem Hauptschalter an meiner Maschine vorhanden.
    Jedoch muss ich bei mir auch bei ausgeschalteter Maschine einen Vakuumverlust anzeigen können. Hierzu sollte ich eine Anzeige(optisch und akustisch) haben, die Batteriegepuffert ist und trotzdem durch eventuell einen potentialfreien Kontakt aktiviert werden kann.

    Weiß jemand wo ich so etwas bekomme?

    Hallo.
    Also so eine Leuchte mit eigener Pufferung wüste ich nicht jemals gesehen zu haben. Ich würde Dir den Tipp geben, die gängigen Gersteller mal anzufragen, wie "WERMA", oder alternativ "R.Stahl Schaltgeräte". Vielleicht gibt es da was aus dem "Ex-Bereich".

    Eine Sondersache wäre vielleicht, man baut so eine Not-Leuchte aus der Gebäudetechnik um, die den Fluchtweg zeigen, da sind meine ich Batterien drinnen...

    MfG
    Ch. Vogel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •