Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Kabelverschraubung

  1. #21
    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    262
    Danke
    22
    Erhielt 83 Danke für 52 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich weiß leider nicht mehr von welchem Hersteller, aber es gibt auch Zangen mit denen man Verschraubungen anziehen kann wenn bereits Kabel eingeführt sind. Rein optisch haben diese Zangen Ähnlichkeit mit einer längs aufgeschnittenen Stecknuss mit angeschweißten Griffen. Ich weiß, dass hier irgendwo eine rumgereicht wird, eventuell lässt sich der Hersteller raus finden (sofern ich das Ding finde)

    Edit: Zange ergooglet, der Hersteller ist OBO Betterman, Typen-Nr. 3010104
    http://catalog.obo-bettermann.com/ca...g=de&catId=VBS
    Geändert von acid (19.10.2011 um 22:58 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    241
    Danke
    57
    Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Beide verlinken Geräte müssten das können.
    In der Praxis kommt man aber oft relativ schlecht an die Verschraubungen dran, wenn schon Leitungen in die umliegenden Verschraubungen eingeführt wurden.

  3. #23
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.583
    Danke
    63
    Erhielt 261 Danke für 221 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mit der von acid beschriebenen Zange geht das zumindest noch ganz ordentlich, wenn die Kabel nicht sofort nach der Verschraubung einen Bogen machen.
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.

Ähnliche Themen

  1. Kabelverschraubung für Flachbandkabel
    Von piffpaff im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 19:57
  2. Kabelverschraubung Kunststoff oder Messing
    Von totalfuchs im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 22:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •