Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: DIN-Schienenadapter für Messumformer

  1. #1
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    24
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Gemeinde

    Ich bin auf der Suche nach Schienenadapter wie in den Bildern angehängt. Das Rote Objekt ist der Umformer. Das Blaue Teil der Adapter welcher auf gängige DIN Schienen montiert werden kann. Der Messumformer wird mittels 2 Schrauben auf den Metalbügel geschraubt welcher dann auf die blaue Klemme aufgeschnappt wird.

    Das Beispiel welches abgelichtet ist weist leider keinerlei Beschriftungen auf, somit ist es mir unmöglich so rauszufinden wer diese liefert. Ich habe schon den Wago Katalog, Phoenix Contact Katalog und Distrelec kurz durchgeforstet aber leider noch ohne Erfolg.

    Vom Lieferanten der Messumformer werden diese auch nicht angeboten.

    Jetzt die Frage: Weiss jemand von euch woher ich diese Klemmen mit Bügel kriege? Die Bohrungen vom Umformer scheinen genormt zu sein. Jedenfalls passen 2 verschiedene Typen von verschiedenen Herstellern auf die Klemme...
    Da wir in der Schweiz wohnhaft sind, wäre eine Bezugsquelle hier im Lande praktisch/sinnvoll =)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren DIN-Schienenadapter für Messumformer  

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.083
    Danke
    963
    Erhielt 1.471 Danke für 929 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wenn Du mit G. nach "halter din-schiene" suchst,
    findest Du Halterungen, dann musst Du zwar bohren,
    aber insgesamt machbar.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Die Signatur ist den allgemeinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

  3. #3
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    38
    Danke
    7
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    vielleicht mal hier nachschauen. http://www.industriegehaeuse.de/html...enenclips.html
    Gruß Dietmar

  4. #4
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    957
    Danke
    239
    Erhielt 156 Danke für 108 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    also erstens würde ich doch vermuten, daß die Hutschienenbefestigung auch vom Hersteller des Meßumformers vertrieben wird.
    Ansonsten nehme ich für solche Fälle den Hutschienenadapter von Weidmüller: FM4/TS35, der hat ein M4-Gewinde und könnte auch direkt für Deinen Meßumformer passen, wenn Du zwei der Adapter nimmst.
    bildCAHRBB0C.jpg

    Gruß

    Holger

  5. #5
    #2p ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    24
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke mal soweit. Vom Hersteller der die Messumformer liefert kriegen wir die eben nicht. Der abgelichtete Umformer und der Schienenadapter sind von einem früheren/anderen Lieferanten. Das Produkt von Weidmüller sieht doch schon mal sehr gut aus, danke. Dürfte funktionieren.

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede DIN 13849 und DIN 62061
    Von hbdfan im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 16:08
  2. PT 100 Messumformer für Logo
    Von Sepperl im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 20:29
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 19:45
  4. Ablaufsteuerungsmodell nach DIN 40719 (DIN EN 60848)
    Von kami im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 12:32
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 12:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •