Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Kennt jemand den Markierungsdrucker MG2 von Cembre ??

  1. #11
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    239
    Danke
    56
    Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich denke der Hersteller des Druckers ist nicht Cembre sondern CAB
    http://www.cab.de/portal/kennzeichnung/
    Wir haben auch einen Thermotransferdrucker davon im Einsatz und werden uns vermutlich im Laufe des Jahres noch einen zulegen.
    Wir beziehen unsere Etiketten von der Firma Rosenbaum
    http://www.zeichentechnik-rosenbaum.de/
    Wir sind sehr zufrieden, ich vermute an Beschriftungsmaterial, dürfte es fast alles geben.
    Bezüglich mechanische Belastbarkeit, UV-Beständigkeit, etc dürfte auch fast alles möglich sein. Es kommt auf das Zusammenspiel von Farbband und Beschriftungsmaterial an.
    Wir werden von einem guten Außendienstmitarbeiter beraten, der hat uns das passende Farbband für die von uns verwendeten Materialen ausgesucht, so brauchen wir nie das Farbband wechseln, sondern nur das Material.

    Datenübernahme machen wir aus WSCAD über EXCEL bzw die Ausgabe Rosenbaum (ist aber EXCEL )
    Geht auch ziemlich fix.

  2. #12
    Markiertommy ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo Wu Fu,

    Du hast recht, die Firma Cembre verkauft wohl einen Rollendrucker ähnlich der Firma CAB. Vielleicht ist der sogar von den CAB. Jedoch sprechen wir hier von dem Cembre Drucker MG2 der 100% nicht von CAB oder einem anderen Hersteller ist.

    Liebe Grüße,

    Tommy

  3. #13
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    239
    Danke
    56
    Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hallo Tommy,

    alles klar. Jetzt sehe ich den MG2, ich habe vorhin nur den Rolly2000 gesehen, welcher das Gerät von CAB sein dürfte.
    Sind zwar beides Thermotransferdrucker, aber ansonsten unterschiedlich.

  4. #14
    Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    7
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Irgendwie ähneln die Drucker sich doch alle. Wahrscheinlich haben alle den gleichen Lieferanten und lassen sich nur das Outfit anpassen.

    Schaut mal Hier

  5. #15
    Markiertommy ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Stimmt der den Rollendrucker gibt es tatsächlich von vielen Anbietern. Das habe ich auf der Messe ebenfalls mal gesehen.
    Jedoch der Plattendrucker von Cembre bleibt für uns die Nummer 1.

  6. #16
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    nähe Memmingen
    Beiträge
    610
    Danke
    93
    Erhielt 116 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    was kostet das teil den ca. ?

  7. #17
    Markiertommy ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Wir haben da verschiedene Preismodelle angeboten bekommen. Aber unsere drei Partnerfirmen haben jeweils einen für 2400 Euro gekauft. Für das was der Drucker alles kann ist das ein guter Preis würde ich sagen.

  8. #18
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    305
    Danke
    42
    Erhielt 61 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen,

    irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Markiertommy hier (geschickt platzierte) Werbung machen möchte? Ich finde es nicht schlimm, wenn Hersteller ihre Produkte bewerben, im Gegenteil. Dann aber bitte so, dass man auch deutlich erkennen kann, dass man eine evtl. subjektive ( da vom Hersteller kommende) Meinung liest. Safety und die gesamte Fa. Deltalogic sind da mehr als gute Vorbilder. Immer kompetent und hilfsbereit, man weiß aber auch, warum vielleicht dieses oder jenes Produkt hervorgehoben wird.

    Falls ich mich irren sollte lasst euch nicht weiter an meiner Meinung stören!

    Gruß
    Timo
    chaos, panic and disorder - my work is done!

  9. #19
    Markiertommy ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo Timo,

    die Idee ist natürlich nicht schlecht, aber es ist nicht so. Wir sind einfach von dem Produkt überzeugt und daher wollte ich andere Meinungen hören da ja wahrscheinlich der Kauf dieses Druckers ansteht.

    Liebe Grüße,

    Tommy

  10. #20
    Markiertommy ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Dieter,

    wir haben den Drucker nun gestern bei Cembre gekauft. Es gibt nichts negatives und wir sind zufrieden
    Wie geht es bei Euch weiter ??

    Liebe Grüße,

    Tommy

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand die Verzeichnisstruktur von Step7???
    Von marcengbarth im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 23:26
  2. Kennt jemand von IEC/EN61364 ? (= + -).
    Von JesperMP im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 16:12
  3. PS3-AC von klöckner-moeller- >Kennt sich jemand aus?
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 18:58
  4. kennt jemand E³ von CIM-Team ???
    Von SSp im Forum E-CAD
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2004, 16:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •