Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kunststoff-Kabelverschraubungen im Aussenbereich

  1. #1
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    259
    Danke
    33
    Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    gibt es in Bezug auf Kabelverschraubungen aus Kunststoff im Aussenbereich irgendwelche Richtlinien. Ich denke im speziellen an die UV-Strahlung.

    VG

    controllfreak
    Zitieren Zitieren Kunststoff-Kabelverschraubungen im Aussenbereich  

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Wenn möglich schwarze Verschraubungen, die sind beständiger gegen UV.
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Markus für den nützlichen Beitrag:

    Controllfreak (23.03.2012)

  4. #3
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    502
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    und die dannn zB.: mit Kaltverzinkung oder silbernem Lack einsprühen. -> sind wider min 5 Lebensjahre mehr.
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu winnman für den nützlichen Beitrag:

    Controllfreak (23.03.2012)

  6. #4
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Denke es gibt Technische Daten der Verschraubungen wo soetwas zu finden sein sollte. Auf der Lapp HP hab ich z.B. extra Verschraubungen für PV Anlagen gefunden, die UV beständig sind. Wenn der Hersteller sagt, dass sie UV-Stabil sind, dann ist es ok. Kann mir nicht vorstellen das es dafür extra ne Norm gibt.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Deltal für den nützlichen Beitrag:

    Controllfreak (23.03.2012)

Ähnliche Themen

  1. Reparaturschalter Kunststoff mit EMV-Verschraubung
    Von sirbarny im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 12:10
  2. Industriesteckverbinder aus Kunststoff
    Von conceptz im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 11:57
  3. Kabelverschraubung Kunststoff oder Messing
    Von totalfuchs im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 22:07
  4. Kabelverschraubungen...
    Von HSThomas im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 20:54
  5. Bedienpanel im Aussenbereich
    Von PeBi im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 15:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •