Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Phasenverteilung Schießanlage / Relais

  1. #1
    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Idee


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag,
    ich bin neu hier und habe mich registriert, in der Hoffnung das ihr mir weiterhelfen könnt.

    ....zu meinem Projekt.
    Unsere Schießanlage des Vereins hat automaten, bei denen mechanisch die zahlen bei einem treffer ausgeklappt werden und durch einen "Taster-Druck" per spule wieder eingeklappt werden.
    Nun soll ein Schaltschrank dazwischen, der die "Taster-Kreise" getrennt von einander über die Phasen ansteuert und die auch separat abzuschalten sind.
    Eine neue Zuleitung der Hauptverteilung (Sicherungskasten) soll per 5x4mm² über Neozedsicherungen erfolgen, dann über einen Hauptschalter im neuen SCHALTSCHRANK und dann über LS-Automaten gehen. Anschließend über Klemmen die Phasen (L1,L2,L3) jeweils für den Steuerkreis, Beleuchtung und Lastkreis (Spule) aufteilen.

    Daher meine Fragen:
    - Gibt es klemmen (preiswert) für die Hutschiene an denen ich die Jeweiligen Phasen mehrmals abgreifen kann? (wenn ja Artikelbezeichnung wäre hilfreich)

    -Gibt es klemmen (preiswert) für die Hutschiene an denen ich N und PE mehrmals anschließen kann? (wenn ja Artikelbezeichnung wäre hilfreich)

    -Können Relais die nur Tastfunktion (keine Rastfunktion / Stromstoßschalter) haben über mehre Stunden angezogen bleiben?



    Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen!
    Danke schon mal im Vorraus!

    MfG
    Zitieren Zitieren Phasenverteilung Schießanlage / Relais  

  2. #2
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    92
    Danke
    11
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin moin,

    Deine Beschreibung Eurer Schießanlage ist leider für mich nicht so ganz verständlich... Naja tut ja auch nichts zur Sache!
    Preiswerte Klemmen ist so ne Sache... was für den Einen teuer ist, ist für den Anderen günstig!

    Schau mal hier nach:
    http://katalog.weidmueller.de/procat...)&page=Product
    Das sind Dreistockklemmen, wo Du jeweils recht gemütlich ein 3x1,5 NYM anschließen kannst.
    Wenn Du rechts auf "Zubehör" klickst, findest Du auch die passenden Querverbinder zum brücken der Phasen bzw. des Neutralleiters (PE ist über die Hutschiene gebrückt).

    Bzgl. der Relais kommt es ganz drauf an... da gibt es hunderte verschiedene Bauarten. Ein Blick ins Datenblatt hilft!
    Ich würde in diesem Fall zu Kleinstschützen (z.B. Eaton - DILER) tendieren.

    Ich weise hier nochmal deutlich darauf hin, dass die oben beschriebenen Arbeiten ausschließlich durch eine anerkannte Elektrofachkraft ausgeführt werden dürfen!!!

    MfG

Ähnliche Themen

  1. Koppell-Relais
    Von uz71 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 21:57
  2. HV Relais / Erdungsschalter
    Von snake_1842 im Forum Elektronik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 14:29
  3. PhotoMos - Relais
    Von ghostbrain im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 16:33
  4. Spetielles Relais
    Von demmy86 im Forum Elektronik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 15:24
  5. Relais ansteuern
    Von mitchih im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 09:22

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •