Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: sms alarmierung

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen hat jemand von euch Erfahrungen mit Alarmboxen gesammelt ?
    Es sollen auf 6 Digitaleingängen 6 verschiedene SMS Meldungen hinterlegt werden die dann jeweils an eine Personengruppe von ca.8 Personen gesendet werden.
    Ich habe schon mal gegoogelt und auch ein paar gute Dinge gefunden.
    Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Bereich gelandet bin aber vielleicht kann mir einer von euch da zwecks Kaufberatung weiterhelfen.

    mfg holle
    Zitieren Zitieren Gelöst: sms alarmierung  

  2. "Hallo,
    ich habe das mal vor längerem mit einer S7-200 und dem Modemmodul EM241 realisiert. Die S7-200 hat gleich genügend Eingänge zur Verfügung und es funktioniert bis heute problemlos. Allerdings benötigt das Modem einen analogen Telefonanschluss."


  3. #2
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    265
    Danke
    23
    Erhielt 37 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich habe das mal vor längerem mit einer S7-200 und dem Modemmodul EM241 realisiert. Die S7-200 hat gleich genügend Eingänge zur Verfügung und es funktioniert bis heute problemlos. Allerdings benötigt das Modem einen analogen Telefonanschluss.

  4. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    kann man dort denn auch mehrere Alarmierungsgruppen anwählen
    oder muß das modem für jede einzelne SMS die verschickt werden soll
    neu wählen
    mfg holle

  5. #4
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    221
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Diew sache mit den SMS ist eins das andere ist das es manchmal vorkommt das die SMS ziemlich lange unterwegs ist was gerade bei Störungen Problematisch sein kann (Reaktionszeit).
    Wir benutzen Wählgeräte die die Betroffenen Handys Anrufen und eine Abgeschpeicherte Mitteilung abspielen.

    MfG
    Balou
    Zitieren Zitieren Wählgerät  

  6. #5
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    265
    Danke
    23
    Erhielt 37 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    was meinst Du mit Alarmierungsgruppen?
    Da jeder Teilnehmer eine andere Handy-Nr. hat, muß folglich die SMS an verschiedene Nr. verschickt werden. Das heißt, neu wählen bei mehreren Teilnehmern.
    Mit langen SMS-Laufzeiten hatten wir noch keine Probleme.

  7. #6
    Anonymous Gast

    Standard

    Also mit den Wählgeräten das hört sich ja gut an.Ich glaube das ich mich in dieser Richtung mal etwas weiter informieren muß.
    Mit den Laufzeiten das kann natürlich zb. Sylvester zum Problem werden ich hatte dieses Jahr Sylvester ne viertel stunde kein Netz.Alles total überlastet

  8. #7
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich würde mal bei GfT auf der Seite schauen. Mit dem FWM1 hat man die Moglichkeit bis zu 12 Meldungen als Betriebs oder Störmeldungen einzulesen. Zusätzlich kann man noch 4 Digitalausgänge ansteuern (z.B. für Quitt. ) Die Meldungen kann man dann über das Analoge Telefonnetz oder direkt mit einer GSM Variante an verschiede Personengruppen, Faxe, und Rechner schicken. Zusätzlich kann man sich extern einwählen.

    MfG Mario

Ähnliche Themen

  1. Alarmierung
    Von atw11m92 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 21:45
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 15:42
  3. WinCC Alarmierung
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 08:51
  4. GSM Modem SMS alarmierung/steuerung
    Von Markus im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 19:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •