Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Datenblatt (genau Bedeutung ^400V)

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hab ein Datenblatt in dem stehet (in Zeichen) Dreieck 400V

    In welchen Netzen kann ich den Betreiben und wie muß ich ihn schalten

    Danke
    Zitieren Zitieren Gelöst: Datenblatt (genau Bedeutung ^400V)  

  2. "Die Spannungsangabe bezieht sich immer auf die Außenleiterspannung,
    also Spannung zwischen zwei Phasen.
    In Deutschland beträgt diese 400V, also muß der Motor auf Dreieck geschalten werden.

    Es gibt noch die Angabe 230V ^ / 400V Y, hier müsste der Motor in Deutschland in Stern betrieben werden.

    Mfg
    Manuel"


  3. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.735
    Danke
    321
    Erhielt 1.523 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Die Spannungsangabe bezieht sich immer auf die Außenleiterspannung,
    also Spannung zwischen zwei Phasen.
    In Deutschland beträgt diese 400V, also muß der Motor auf Dreieck geschalten werden.

    Es gibt noch die Angabe 230V ^ / 400V Y, hier müsste der Motor in Deutschland in Stern betrieben werden.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  4. #3
    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    192
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Es gibt noch einen Merksatz bei 2 Angaben wie zB

    230 / 400V - Sternschaltung
    400 / 690V - Dreieckschaltung


    Die kleinste Spannung ist immer die Spulenspannung.


    Gruß

    Nörgler

  5. #4
    Anonymous Gast

    Standard

    Vieleicht kann mir ja noch einer sagen wann ich den Verkettungsfaktor (Wurzel drei) nicht verwenden darf (bräuchte 4 punkte)

  6. #5
    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    258
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MSB
    In Deutschland beträgt diese 400V, also muß der Motor auf Dreieck geschalten werden.
    Ein Motor mit einer Strangspg von 400V kann auch in Stern geschaltet werden---->Stern/Dreieck Anlauf!
    Gruß

    Kojote




    \"Radfahrer-Doping?
    Ich hatte schon immer vermutet, dass jemand, der Armstrong heißt, von Natur aus nicht so stark in den Beinen sein kann!\"

  7. #6
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    957
    Danke
    239
    Erhielt 155 Danke für 108 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kojote
    Ein Motor mit einer Strangspg von 400V kann auch in Stern geschaltet werden---->Stern/Dreieck Anlauf!
    Das ist doch nicht relevant, es gilt ja nur für das Anlassen des Motors! Die normale Schaltungsart für diesen Motor ist Dreieck.

  8. #7
    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    258
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von knabi

    Das ist doch nicht relevant, es gilt ja nur für das Anlassen des Motors! Die normale Schaltungsart für diesen Motor ist Dreieck.
    Wenn das nicht relevant ist, gebe ich Dir Recht
    Gruß

    Kojote




    \"Radfahrer-Doping?
    Ich hatte schon immer vermutet, dass jemand, der Armstrong heißt, von Natur aus nicht so stark in den Beinen sein kann!\"

  9. #8
    Registriert seit
    13.04.2005
    Beiträge
    264
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Hab ein Datenblatt in dem stehet (in Zeichen) Dreieck 400V
    von was ?

Ähnliche Themen

  1. U.....D 56.5 --> Bedeutung der Anweisung?
    Von E_Meister im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 12:15
  2. Bedeutung CPU 315F-2 PN/DP
    Von BaalX im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 10:54
  3. Bedeutung von E-Stand?
    Von roho im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 12:27
  4. Datenblatt CPU 315-2DP (älter...)
    Von knabi im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 11:38
  5. PNOZ 5 Datenblatt
    Von stefand im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 18:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •