Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Diode an Meldeleuchte?

  1. #11
    Schibi ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    59
    Danke
    10
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Wilfried,

    vielen Dank für deine Mühe, sehr detailiert.

    Jetzt hab ich´s auch geschnallt!!

    Gruß Schibi
    Gruß Schibi

  2. #12
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Schibi, natürlich kannst Du den Lampentest auch "Halbleiterfrei" mit Hilfsschützen wie in Deinem Beispiel realisieren, das wurde früher auch des öfteren so praktiziert, ist aber überhaupt nicht mehr zeitgemäß - und bei z.B. 40 Meldeleuchten wohl auch etwas platz- und kostenintensiv.

    Und was die Wärmeentwicklung des Vorwiderstands betrifft - selbst die 130V-Fassungen, die ja die erwähnte Diode enthalten, habe ich schon des öfteren vollig verkokelt aus Anlagen geholt, weil die Wärmeentwicklung eben doch relativ groß ist.

Ähnliche Themen

  1. Breakdown-Diode
    Von veritas im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 20:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •