Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kurzschlussbemessungsstrom

  1. #1
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    es geht um den Kurzschlussbemessungsstrom einer Schaltanlage.
    Wir haben eine Schaltanlage mit 50KA geliefert.(Anschlussleistung 800A)
    Der Kunde hat dann aber festgestellt das er einen Kurzschlussbemessungsstrom von 63KA braucht.
    Frage: Reicht es aus den Hauptschalter zu tauschen oder müssen alle Motorschutzschalter auch auf 65KA ausgelegt werden?(Sicherungsloser Aufbau)
    Gruß Adi
    Zitieren Zitieren Kurzschlussbemessungsstrom  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    da kann nur eine Berechnung mit den Entsprechenden Anlagenwerten zum Ziel führen.

    ev. müssen die Motorschutzschalter in den ersten Metern nach dem LS getauscht werden, . . .

    Wie gesagt, geht nur über Detailberechnung!
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ev. mal beim Kunden nachfragen, wo er die 63kA hat. wenn ihr ein paar Meter Zuleitung zum Schaltschrank habt, dann können die ev. schon ausreichen unter die 50kA zu fallen.

    Kann aber auch sein, dass der Kunde vielleicht nen größeren Trafo oderen einen 2. einplant, . . .

    Da muss genauer hinterfragt werden.
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •