Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Was muss beim Schaltplan/Dokumentation alles enthalten sein?

  1. #21
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    220
    Danke
    71
    Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    ...Zu Stücklisten und Co. gebe ich dir ja recht, das es kein Problem ist, die aus dem CAE-System zu bekommen,
    auch wenn ich es in aller Regel vermeide mich darauf zu verlassen, und mir das ganze lieber real anschaue....
    arbeitet der Konstrukteur sauber und ordentlich kann er sich auch auf seine Stücklisten verlassen, das Reale entsteht ja erst aus der Konstruktion...
    Grüßele vom Bärle

  2. #22
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    Nähe Bremen
    Beiträge
    243
    Danke
    11
    Erhielt 40 Danke für 36 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen

    Imho ändert das aber nichts daran, das die ganze Aufbauplanung, spätestens nach der Fertigung niemanden jemals mehr interessieren wird, und somit im Grunde noch nicht mal das Papier wert ist auf dem es gedruckt ist.

    Dem muss ich widersprechen. Ich sollte letztens einen zugekauften Schrank (NSHVT) in Betrieb nehmen, welcher ein neuer Kollege vor Ort aufgestellt hat. Leider waren 3 Bauteile noch nicht vom Hersteller eingebaut, wurden per Post nachgeschickt. Dort wo der Kollege die Adern hingezogen hat kam mir das spanisch vor, der Plan war komisch zu lesen. Habe hinten im Schaltplan noch eien Aufbauplan gefunden und meine Fragen waren beantwortet.




    Sent from my iPad using Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. Muss eine CP an bestimmter stelle sein?
    Von Chris80 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 15:30
  2. Pressen sicherheit ?! wie sicher muss es sein
    Von erzteufele im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 08:44
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 16:55
  4. WinCC flexible muss man sein !?
    Von FKJ im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 14:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •