Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: 24V DC über 2kOhm Widerstand gegen Erde schalten

  1. #11
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ...ich brauch gute Argumente die gegen eine solche Lösung sprechen. Es ist aus meiner Sicht irgendwie komisch, dass bei einem so "einfachen" Punkt keine klare Aussage gibt welche Vorschriften beachtet werden müssen oder warum das nicht sinnvoll ist.
    Bei einer solchen Lösung wird unter anderem auch der Minus mehrfach mit Erde verbunden, es fließt ein Strom über das Gehäuse, muss das NG nach PLEV oder SELV ausgelegt werden, usw. da muß es doch Vorschriften geben die das Regeln.
    Kontaktschutzrelais kenne ich leider nicht und ich weis nicht ob sich der Aufwand lohnt, da ich ja einen geringen Strom habe und ich keine Schaltleistung brauche, da das Singal direkt in eine SPS geht.
    Ich würde mich freuen wenn jemand hierzu einen guten "Einfall" hat.
    Zitieren Zitieren alles schön und gut, aber...  

  2. #12
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    414
    Danke
    44
    Erhielt 34 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also wir haben bei uns ja sowieso Erde auf Masse (24V) und schalten + über 2KOhm auf die SPS. Bei einer Schaltung geht dann der Eingang gegen Masse und das Signal ist 0. Das machen wir seit 15 Jahren so und es wurde nie von einer Kommision bemängelt. Weder TÜV noch die etwas strengeren Prüfer in USA haben es bemängelt. Also warum nicht ????
    Mir fällt spontan (Auch nach 3 Tagen nachdenken) nichts ein
    Für richtiges Chaos,braucht man sehr schnelle Computer.
    Und wieso einfach... .... wenn es auch Siemens gibt




Ähnliche Themen

  1. Isolation-Widerstand & Kabel-Widerstand messen
    Von ralfsps im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 11:13
  2. Micromaster 420 über PB-DP Betriebsbereit schalten
    Von Majestic_1987 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 14:55
  3. Antrieb über Simoreg EIN/AUS schalten
    Von Kunstblume01 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 02:35
  4. Schaltnetzteilausgang hat 210V AC gegen Erde
    Von da_vadda im Forum Elektronik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 17:36
  5. Widerstand über Analogeingang erfassen
    Von Gerki im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 23:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •