Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Brandschutzschalter.. Schon mal was davon gehört oder gesehen??

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    503
    Danke
    101
    Erhielt 118 Danke für 74 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    hab heute im Zuge der VDE Update DVD wieder ein nettes Fachbuch dabei gehabt, in dem u.a. ein Brandschutzschalter (AFDD) beschrieben ist. Hatte vorher noch nie davon gehört, aber den Schalter gerade schon beim Big S entdeckt.. http://w3.siemens.com/powerdistribut...n/Default.aspx

    Hat sich damit schon jemand beschäftigt? Ist der überhaupt schon erhältlich?? Hat jemand einen Preis??

    Ich finde das Produkt für privat und Betrieb sehr interessant..

    Gruß
    MeisterLampe81
    Geändert von MeisterLampe81 (12.02.2013 um 22:43 Uhr) Grund: Eine Frage hat sich schon geklärt.. belastbarkeit bis 16A..
    So viel Technik und nur Probleme!!
    Zitieren Zitieren Brandschutzschalter.. Schon mal was davon gehört oder gesehen??  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Also die Teile sind bei meinem Großhändler definitiv auf Lager.
    Scheinbar gibts gegenwärtig ja nur 2 Typen:
    http://support.automation.siemens.co...2143982/133200

    Kosten beide so ca. 105€ Liste, deinen Rabatt solltest du ja kennen ...

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    310
    Danke
    59
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Handelt es sich dabei womöglich um einen AFCI - Arc Fault Current Interrupter, ein Gerät das die Amis teilweise schon fleißig in ihre Häuser bauen?
    Es soll wohl mit Elektronik die Störungen erkennen, die bei einem Kurzschluss/Wackler entstehen, wenn noch zu wenig Strom fließt um den LS auszulösen, wenn ich das richtig verstanden habe.

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    310
    Danke
    59
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Tatsache, es gibt auch schon eine wiki. http://de.wikipedia.org/wiki/Fehlerl...utzeinrichtung

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Und die Technik gibts seit mehr als 70 Jahren

    Nur der Name "Brandschutzschalter" ist nicht so gängig.
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  6. #6
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    310
    Danke
    59
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Welcher Name ist denn dann gängiger?
    Und vor 70 Jahren HF-Störungen mit einem Microcontroller auswerten, naja

  7. #7
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Unser S-Vertreter hat uns die Teile auch wärmstens ans Herz gelegt "...S...ist der einzige Hersteller, der das kann....". Mal sehen, wie schnell man in den einschlägigen Gremien eine Forderung z.B. der Sachversicherer durchdrückt ...
    Sinn macht das sicher bei Museen oder Archiven, allerdings decken die zur Zeit lieferbaren beiden Typen nur Wechselstromkreise ab.
    Und bei der momentanen Preisgestaltung warten wir erst mal ab, bevor wir den Kunden erklären, daß die Unterverteilungen schon wieder größer werden müssen, nachdem wir Ihnen erst vor kurzem die Einzelstromkreisabsicherung mit FI/LS-Kombinationen verkauft haben ...

    Gruß

    Holger

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu knabi für den nützlichen Beitrag:

    ducati (14.02.2013)

  9. #8
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    391
    Danke
    39
    Erhielt 34 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von knabi Beitrag anzeigen
    Mal sehen, wie schnell man in den einschlägigen Gremien eine Forderung z.B. der Sachversicherer durchdrückt ...
    Das ist ja dann wohl soweit ….

    Hat schon jemand Praxis Erfahrungen ?
    Siemens ist aber nicht mehr der einzige Hersteller …
    http://www.e-volution.de/techniker-m...0&element=7102

  10. #9
    Registriert seit
    31.12.2003
    Beiträge
    223
    Danke
    1
    Erhielt 32 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Richtig, Siemens ist nicht der einzige Hersteller...
    http://electricalsector.eaton.com/de...livesafe_AFDD+

    Gruß Uwe

  11. #10
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    391
    Danke
    39
    Erhielt 34 Danke für 32 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der eaton hat auch gleich den FI mit drin macht dann auch Sinn

Ähnliche Themen

  1. VisiWIN schon mal gehört?
    Von Bensen83 im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 23:54
  2. 64 Kanalige Baugruppen? Schon gesehen?
    Von dpd80 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 11:20
  3. logo mux, schon mal probiert?
    Von lorenz2512 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 13:00
  4. Wer hat schon mal ?
    Von jabba im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 19:52
  5. Hat jemand schon mal eine SANYO SPS gesehen?
    Von BadTaste im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 19:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •