Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Spannungsversorgung Panel?

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wir haben in einem Schakltschrank zwei Trafos:

    a) Simatic-Orginal Spannungsversorgung (5A) für die sps; 4 Buagruppen + CPU sind angeschlossen
    b) einen Ringkern-Trafo für die Anlagensignale

    Wo hängt man im Normalfall ein Panel 24 V an?

    Vom Gefühl her tendiere ich für den Trafo für die SPS, weil da die Möglichkeit eines Kurzschlusses in der Anlage geringer ist?

    Gruß
    ein Martin
    Zitieren Zitieren Gelöst: Spannungsversorgung Panel?  

  2. "Kommt darauf an, wo das Paneel sitzt: Im Schaltschrank oder abgesetzt, z.B. in einem Bedienpult? Wenn es im Schaltschrank sitzt, würde ich es an die SPS-Versorgung hängen, ansonsten eher an die zweite Versorgung. Ich bevorzuge aber trotzdem noch Untersicherungen, z.B. mit
    SITOP-Select:

    Da kann man 4 Ausgänge 24V DC an einer Stromversorgung betreiben, der Strom je Ausgang ist von2-10A einstellbar, jeder Ausgang ist überstrom- und kurzschlußsicher, so daß ein Defekt einer Baugruppe an einem Kanal nicht die ganze Anlage betrifft. Außerdem gibt's natürlich einen potentialfreien Meldekontakt."


  3. #2
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    956
    Danke
    238
    Erhielt 154 Danke für 108 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kommt darauf an, wo das Paneel sitzt: Im Schaltschrank oder abgesetzt, z.B. in einem Bedienpult? Wenn es im Schaltschrank sitzt, würde ich es an die SPS-Versorgung hängen, ansonsten eher an die zweite Versorgung. Ich bevorzuge aber trotzdem noch Untersicherungen, z.B. mit
    SITOP-Select:

    Da kann man 4 Ausgänge 24V DC an einer Stromversorgung betreiben, der Strom je Ausgang ist von2-10A einstellbar, jeder Ausgang ist überstrom- und kurzschlußsicher, so daß ein Defekt einer Baugruppe an einem Kanal nicht die ganze Anlage betrifft. Außerdem gibt's natürlich einen potentialfreien Meldekontakt.

Ähnliche Themen

  1. Suche AS-i Spannungsversorgung
    Von Pockebrd im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 19:26
  2. DI,DO,AI,AO Spannungsversorgung
    Von clausi im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 13:03
  3. OP Spannungsversorgung
    Von Van_Eck im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 14:28
  4. Min/Max Werte der Spannungsversorgung
    Von eYe im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 23:08
  5. Spannungsversorgung S7-200 DC/DC/DC
    Von wurzelsepp im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 11:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •