Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Zu wenig Platz für die Klemmleisten

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich meinte auch auf die Montageplatte.
    Pfusch ist nur wenn man es nicht professionell ausführt.

    Schalter, Stecker etc. in der Seitenwand sind ja auch kein Pfusch.
    Man kann auch ein Rangierschrank Andenken.
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.

  2. #12
    hanibal ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich würde ja auch nicht alle Klemmen auf die Seitenwand verbannen. Wahrscheinlich nur die Not-Halt Klemmen, welche immerhin ca. 400mm ausmachen.

  3. #13
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hanibal Beitrag anzeigen
    Ich würde ja auch nicht alle Klemmen auf die Seitenwand verbannen. Wahrscheinlich nur die Not-Halt Klemmen, welche immerhin ca. 400mm ausmachen.
    Ach, und für diese Notlösung bei zu kleinen Schaltschränken, manche mögen es auch Murks nennen, musst du wirklich in einem Forum nachfragen?
    Ich sehe ein, das sowas irgendwann mal bei Erweiterungen gemacht werden (muss), geht halt manchmal nicht anders, irgendwann ist auch die beste Reserve zu Ende,
    aber von Anfang an "geplant" ist das mehr als zweifelhaft, und der Schaltschrank würde von mir auch keine Abnahme bekommen.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  4. #14
    hanibal ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Die andere Alternative währe ja die Klemmen Zweireihig zu montieren, wobei mir das auch nicht unbedingt zusagt.oder halt einen weiteren Schrank anzuflanschen. Was allerdings deutlich teurer ist.

  5. #15
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    823
    Danke
    252
    Erhielt 119 Danke für 86 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hey zum einen gibt es bei rittal montageplatten für die seitenwände also kein pfusch, nur kompakt... und meistens bei kundenvorschriften von min 20% platzreserve eher nicht zu gebrauchen... brauchst du denn viel mehr platz? meistens reicht es schon die klemmen passend auszulegen, also keine standart 4² klemmen wenn man auch 2,5² klemmen für die Initiatoren nehmen kann etc...
    bei Weidmüller gibt es glaube auch 6 stock-klemmen

    args, die Gross/Kleinschreibung reiche ich nach...
    gruss Markus

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 18:15
  2. neuer Platz für Diskussionen über Tools
    Von sps-concept im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 08:27
  3. Schulung SPS etc. für wenig Geld
    Von Robot-Sun im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 23:05
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 15:34
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 14:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •