Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Drehtaster, Betätiger mit großem Knüppel

  1. #1
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    im gelobten Land Bayern
    Beiträge
    213
    Danke
    35
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus, bitte entschuldigt die Überschrift aber ich wusste nicht wie ich das Teil umschreiben sollte.
    Ich suche nach einem Taster der wie der Gashebel eines Motorrades aussieht. Also mit der ganzen Hand drehen betätigt,
    auslassen nicht betätigt.
    Kennt jemand so ein Teil? Bin bei Google auch nicht weitergekommen.
    Danke
    Das größte Problem eines PC ist der, der davor sitzt!
    Zitieren Zitieren Drehtaster, Betätiger mit großem Knüppel  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

  3. #3
    Avatar von Servernexus
    Servernexus ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    im gelobten Land Bayern
    Beiträge
    213
    Danke
    35
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    schon mal danke aber gibts sowas ohne Poti einfach ein Schalter, Schließer oder Öffner?
    Das größte Problem eines PC ist der, der davor sitzt!

  4. #4
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Servernexus Beitrag anzeigen
    schon mal danke aber gibts sowas ohne Poti einfach ein Schalter, Schließer oder Öffner?
    So etwass - Gasgriff - kann es eigentlich garnicht Binär geben, es sei denn jemand fährt sein Mofa nur binär - GAS - KEIN GAS - soll es ja gegen, solche Leute
    Grüße Frank

  5. #5
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Ein Mofa kann man doch grundsätzlich gar nicht anders fahren als binär - "Gas/Gas weg" ....insbesondere, da diese furchtbaren Dinger ja fast alle Fliehkraftkupplung haben. Ein brüllender 50cm³-Motor, der sich im Schleichgang an der Ampel vorgedrängelt hat und nun mit 10 km/h in die Grünphase startet...
    Mal im Ernst: Einsatzzweck? Eventuell tut es ja ein "richtiger" Gasgriff, der mit dem Bowdenzug in einen ensprechenden Zugschalter gehängt wird...

    Gruß

    Holger

  6. #6
    Avatar von Servernexus
    Servernexus ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    im gelobten Land Bayern
    Beiträge
    213
    Danke
    35
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ich denke Ihr habt mich nicht richtig verstanden. Ich brauche das Teil natürlich nicht für ein Mofa oder dergleichen. Es soll damit eine Bewegung in der Automation eingeschaltet werden nur eben nicht über einen normalen Taster sondern mit so einem speziellen Teil. Ich habe so etwas auch noch nicht gesehen.
    Das größte Problem eines PC ist der, der davor sitzt!

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Wenn ihr bei euch Mechaniker habt, könnt ihr das doch mit einen Rollenstößel Endschalter, ein Rohr, einen Lager
    und einen ausgefrästen Stellring, schnell selber basteln.

  8. #8
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von knabi Beitrag anzeigen
    Eventuell tut es ja ein "richtiger" Gasgriff, der mit dem Bowdenzug in einen ensprechenden Zugschalter gehängt wird...
    Ich denke schon, daß ich das verstanden hatte

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.411
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Falls es nicht unbedingt zum Drehen sein muß, dann google mal nach "Griffschalter".
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

Ähnliche Themen

  1. Problem mit zu großem Programmcode! Hilfe bei Vereinfachung gesucht!
    Von KingHelmer im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 12:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •