Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Analoge Baugruppe

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich muss die Tage eine analoge Baugruppe AO 4x12 Bit zum Laufen bringen.....Dabei will ich zweinur Drähte anschließen (die das 0-10 V Signal haben eben). Im Handbuch finde ich aber nur 4-Leiteranschluss.

    Sehe ich das richtig, dass ich auf 3 und 6 das analoge Sigbal abgreife und die anderen beiden Klemmen zum Nachregeln brauche? Das Geht doch sicher auch ohne Nachregelung oder?

    Ist auf etwas besonderes zu achten bei der Einbindung in die Hardaware?

    Gruß
    Tina
    Zitieren Zitieren Gelöst: Analoge Baugruppe  

  2. "Hallo Tina.

    Funktionieren tut's auch mit zwei Drähten. In dem Fall musst du aber die Klemmen 3 (QVo) und 4 (So+) und die Klemmen 5 (So-) und 6 (MAna 0) jeweils brücken.
    Besser ist es aber, wenn du 4-Draht-Betrieb wählst, denn dann wird der Fehler auf der Leitung kompensiert.
    Siehe als Beispiel hier: http://support.automation.siemens.co...edownload=true

    Gruss
    ZIMBO"


  3. #2
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Tina.

    Funktionieren tut's auch mit zwei Drähten. In dem Fall musst du aber die Klemmen 3 (QVo) und 4 (So+) und die Klemmen 5 (So-) und 6 (MAna 0) jeweils brücken.
    Besser ist es aber, wenn du 4-Draht-Betrieb wählst, denn dann wird der Fehler auf der Leitung kompensiert.
    Siehe als Beispiel hier: http://support.automation.siemens.co...edownload=true

    Gruss
    ZIMBO

Ähnliche Themen

  1. Analoge Ausgangsklemmen
    Von Froschmonster im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 07:31
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 20:48
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 14:29
  4. Analoge Widerstandsmessung
    Von DerKnut im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 16:07
  5. S7-200 und Analoge Ein u. Ausgänge
    Von MRT im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 17:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •