Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vorsicherung D16 Leitungsschutzschalter

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    66
    Danke
    49
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bins mal wieder.
    Und zwar habe ich im Moment folgende Problematik. Ich habe eine Kleinsteuerung ausgelegt und gebaut.
    in dieser ist ein extra für meine Anwendung gewickelter Trafo. Dieser wird mit einem D16 Sicherungsautomaten abgesichert (war die Empfehlung vom Hersteller).
    Nun habe ich meine Steurung fertig gebaut und über einen CEE 16A Stecker in unserer Werkstatt angeschlossen.
    Jetzt fliegt ab und an beim Einschalten meine Vorsicherung (ist nur eine C16).
    Ich weiß, dass in diesem Fall die Selektivität nicht gewährleistet ist. Dies soll sich dann beim Kunden natürlich ändern.
    Deshalb meine Frage gibt es 16A Sicherungen, die Selektivität mit einem D16Automaten gewährleisten? Ob Schmelzsicherung oder LS-Schalter wäre erst mal egal.
    Auf 32A möchte ich wirklich nur gehen wenn es keine andere Möglichkeit gibt.
    16A reichen mir als Strom auch vollkommen aus. Das einzige Problem ist das Einschalten des Trafos (passiert später ca. 2 mal täglich)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke schon einmal

    Gruß Martin
    Zitieren Zitieren Vorsicherung D16 Leitungsschutzschalter  

  2. #2
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    957
    Danke
    238
    Erhielt 155 Danke für 108 Beiträge

    Standard

    Das klappt nicht - Selektivität von 16A zu 16A bekommst Du niemals hin. Was für ein Trafo ist das - Wechsel- oder Drehstrom? Ist vielleicht der Einsatz eines Analufstrombegrenzers möglich?

    Gruß

    Holger

  3. #3
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    627
    Danke
    26
    Erhielt 64 Danke für 59 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    War da nicht was von wegen Automat hinter Automat -> Keine Selektivität wegen gleichem Kurzschlussverhalten ?
    Bin mir da nicht mehr sicher aber meine sowas.
    Wie sieht es denn mit 20a oder 25A aus ? Gibt's ja auch noch

Ähnliche Themen

  1. Vorsicherung im Schaltschrank
    Von Tigerente1974 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 21:34
  2. Leitungsschutzschalter für SPS
    Von berc im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 12:30
  3. Einbau Leitungsschutzschalter
    Von mmr im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 09:34
  4. Leitungsschutzschalter
    Von netx1 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 13:37
  5. Vorsicherung Motor
    Von Balou im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 21:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •