APAVE Vorschrift für Frankreich

Thomas_K

Level-1
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
meine Fa. hat einen Auftrag für Anlagen, die nach Frankreich geliefert werden. Zu berücksichtigen ist bei der elektrischen Ausrüstung die APAVE-Vorschrift. Weiß jemand, ob es dafür irgendeine Norm gibt ( ähnlich EN60204 ) und wo man die bekommt. Die einzigen Infos über Details die mir bekannt sind ist:
Nullleiter der Einspeisung und Verbraucher muß abschaltbar sein ( 4-pol. Hauptschalter, Sich-automat mit Hilfsschalter)
230V-Steckdosen mit FI
das weiß ich von einem Auftrag, den ich vor zig Jahren einmal abgewickelt habe.
weiß jemand noch mehr

Danke

Thomas
 
Also ich kenne jetzt diese APAVE-Vorschrift nicht aber nach Europäischem Recht der Liberaliesierten Märkte.
Ist zwischen Deutschland und Frankreich kein Unterschied. Das bedeutet wenn du eine Maschine nach den Europäischen Richtlinien (Maschinenrichtline, Niederspannungsrichtlinie... )
erichtest, greift die Vermutungswirkung das diese Maschine auch den Vorschriften des Ziellandes entspricht.
 

Similar threads

Zurück
Oben