Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: 0V und PE zusammen?

  1. #11
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    96
    Danke
    44
    Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Cool bleiben,
    unser j_poool werkelt höchst wahrscheinlich schon etwas länger an seinem Häuschen. Wenn da mal eine Steuerleitung auf "High" hängen bleibt, aufgrund nicht geerdeter Masse, dann bliebt halt mal das Licht an, oder ein Rollo lässt sich nicht hoch fahren...

  2. #12
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Herz der Welt
    Beiträge
    74
    Danke
    24
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    Wie wärs mal mit einer fundierten elektrotechnischen Ausbildung ... bevor du an Sachen rumbastelst, für die du bereits nach 2 Sätzen keinerlei Qualifiktation aufweist,
    noch nicht mal für allereinfachste Grundsätze, die jeder Lehrling mehr als eimal in der Berufsschule hört.
    Wenn ich sowas immer lese könnte ich ja nur ....

    Lieber MSB, wie wärs mal mit einer fundierten Umgangsweise mit Menschen ... bevor du hier nichtkonstruktive Antworten raushaust, die jedes Deutsche kind bereits nach 2 Monaten im Elternhaus erlernt ?

    Les dir mal Blockmoves Ansatz durch, da merkt man einen gewaltigen Unterschied....

    // das nur mal so am rande...im out
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. - Albert Einstein ...

  3. #13
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.792
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    @Tobias:
    Wo ist die Aussage des Einen anders als die des Anderen ?
    Ist irgendetwas an den gemachten Aussagen(die ja nicht haltlos sind) , außer eben die vom TE, nach deiner Ansicht falsch ?
    Was wolltest du uns mit deinem Beitrag mitteilen ?

    Gruß
    Larry

  4. #14
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    92
    Danke
    11
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Nicht unruhuig werden Leute

  5. #15
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    92
    Danke
    11
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    ............hängt ihr bei eine 12V Halogenlampe der Sekundärkreis auf Erde???????????????????????????
    SELV oder PELV?????????????????????????

  6. #16
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von j_poool Beitrag anzeigen
    ............hängt ihr bei eine 12V Halogenlampe der Sekundärkreis auf Erde???????????????????????????
    SELV oder PELV?????????????????????????
    Witz komm raus du bist umzingelt................. geht nicht Tür klemmt

  7. #17
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    96
    Danke
    7
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich glaube im Forum sollten nur technische Dinge zum Tragen kommen. Jeder von uns hat schon mal
    was falsch gemacht. Wenn andere etwas dadurch lernen, ist der eigentliche Ziel erreicht.
    Es gibt keine dummen Fragen, hoechstens dumme Antworten.

    Irek

  8. #18
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias2k9 Beitrag anzeigen
    Wenn ich sowas immer lese könnte ich ja nur ....

    Lieber MSB, wie wärs mal mit einer fundierten Umgangsweise mit Menschen ... bevor du hier nichtkonstruktive Antworten raushaust, die jedes Deutsche kind bereits nach 2 Monaten im Elternhaus erlernt ?

    Les dir mal Blockmoves Ansatz durch, da merkt man einen gewaltigen Unterschied...
    Ganz ehrlich wenn ich lese das jemand etwas seit jahren so brutal falsch anwendet,
    dann könnte ich, na du weißt schon.

    Und wie sowas gesagt wird ist letzten endes scheißwurst,
    die Blockmove Variante ist maximal subtiler.

    Ein Lehrling wenn sowas abliefert mit so einer Erklärung kriegt ein paar hinter die Löffel.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  9. #19
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.205
    Danke
    237
    Erhielt 817 Danke für 691 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    Ein Lehrling wenn sowas abliefert mit so einer Erklärung kriegt ein paar hinter die Löffel.
    Also das sollte weiter bzw wieder erlaubt werden.

    Mich amüsiert, dass Grundlagen der Elektrotechnik in Zweifel gezogen werden.

    Ist es so schwer, Grundlagen zu lesen, lernen und verstehen?


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  10. #20
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.533
    Danke
    1.152
    Erhielt 1.253 Danke für 982 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Ist es so schwer, Grundlagen zu lesen, lernen und verstehen?
    Ja ist es ... spätestens seit Google.
    Früher musste man Handbücher lesen und hat am Rande auch noch viele Informationen mitgenommen.
    Heute wird gegoogelt und rauskopiert Fertig ... Ende ... Aus.

    Gruß
    Dieter

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Blockmove für den nützlichen Beitrag:

    UniMog (16.10.2013)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 09:31
  2. Das SPS-Forum und das SPS-Magazin arbeiten zusammen
    Von Martin Buchwitz im Forum Stammtisch
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 09:26
  3. Steuerung und Pneumatik zusammen in einem Schaltschrank.
    Von Chriz im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 12:04
  4. Systemuhr -Datum und Uhrzeit zusammen
    Von Boo im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 14:23
  5. MPI und Profibus zusammen im Einsatz
    Von MerlinTT im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 16:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •