Vorsicherung Netzteil löst aus. Warum?

Michelinho

Level-1
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo.
Ich habe ein Netzteil Murr 85937, 3x400VAC/24VDC 50A eingebaut, abgesichert habe ich es eingangsseitig wie im Datenblatt beschrieben mit einem Leitungsschutzschalter ABB S203 B4.
Jetzt sagt der Kunde, das beim Einschalten des Netzes der Leitungsschutzschalter auslöst.

Was kann der Grund dafür sein, könnte ich auch einen Motorschutzschalter einbauen?
Oder was würdet ihr machen?

Gruß
 
Ich nutze da auch Motorschutzschalter, selbst bei einphasigen Netzteilen.

Der gewählte Automat mit gewählter 'B-Charakteristik' ist so ziemlich die schlechteste
Wahl für diesen Anwendungsfall. Der Automat hat eine grobe Thermische Auslösung und
eine feine Kurzschlußauslössung, eigentlich das was man für einen Leitungsschutz braucht.
Ein 'K-Automat' wäre hier geeigneter, da er sich genau andersherum verhält wie der verwendete
Automat.

http://www05.abb.com/global/scot/scot209.nsf/veritydisplay/a273e99608575e0ec125761100343ab8/$file/2cdc400002d0103.pdf
 
Da ein Trafonetzteil sich, im Unterschied zu einem Schaltnetzteil, nicht gegen Überlast schützen kann, wäre hier schon alleine aus diesem Grund ein Trafoschutzschalter, also z.b. PKZM0-T mit entsprechenden Einstellbereich, hier also 2,5A anzuraten.

Mfg
Manuel

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben