Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Suche Netzteil oder Trafo 230...277V/230V AC 100VA für Suerspannung

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    leider hat der Endkunde eine sehr unsaubere Eingangsspannung.

    Die Eingangsspannung schwankt zwischen 230 und 277V. Mit welchem Bauteil (gern Hutschineenmontage) schaffe ich es meine Steuerspannung 230VAC zu realisieren?

    Der Preis spielt keine so große Rolle.
    Geändert von chriss-chross (20.02.2014 um 08:12 Uhr)
    Zitieren Zitieren Suche Netzteil oder Trafo 230...277V/230V AC 100VA für Steuerspannung  

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.337
    Danke
    386
    Erhielt 218 Danke für 173 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Was ist das für ein Netz?
    Bist du sicher das das soviel schwankt. Sonnst hat der Kunde doch mehr Problemen.
    So ein Schwankungen hab ich noch nie gesehen.

    DVH
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  3. #3
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Spannung so sehr schwankt...
    aber versuchs doch mal bei
    https://www.ruhstrat.com/de/transfor...skonstanth.htm
    oder
    http://www.schuntermann.de/spannungs...onstanthalter/

    Habe ich mal eben auf die schnelle gegoogelt, hab´s selber aber noch nie benötigt
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Wenn das Netz so schwankt würde ich die Steuerspannung auf 24V DC
    runternehmen, Dann ist die Netzspannung erst mal vollkommen egal.
    Die 'Schütze / Antriebe können kurfzfrisig schon mal einiges ab, da spielt das keine grosse Rolle.
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  5. #5
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    305
    Danke
    42
    Erhielt 61 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Wir haben eine ähnliche Anwendung mal mit einer passend dimensionierten Online-USV im Schaltschrank gemacht, die einen Weitbereichseingang hatte. Die USV hat einerseits sauber 230V AC am Ausgang ausgegeben, andererseits waren somit kurzzeitige Spannungsspitzen und auch Einbrüche relativ egal, weil ja die Batterien zwischenhängen.

    Die Frage ist dabei nur, um wieviel Leistung es bei dir geht. Als einfaches Hutschienengerät wird es da schwierig denk ich.

    Edit: Lesen hilft. 100VA sollte kein Problem sein!

    Gruß
    Timo
    Geändert von TimoK (21.02.2014 um 13:16 Uhr)
    chaos, panic and disorder - my work is done!

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von TimoK Beitrag anzeigen

    Die Frage ist dabei nur, um wieviel Leistung es bei dir geht.
    ..es geht, wie eingangs schon beschrieben, um 100VA
    Geändert von chriss-chross (21.02.2014 um 13:31 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Wie wär es mit einem Überspannungsschutz?
    https://www.phoenixcontact.com/onlin...03-04-03&tab=1

    Oder eine Computer USV:

    http://www.apc.com/products/resource...otal_watts=200

    (Bis 282V)
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.

  8. #8
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.337
    Danke
    386
    Erhielt 218 Danke für 173 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Kannst du noch etwas zu das Netz sagen.?
    TT, TN und so weiter.

    Wer hat die Spannung gemessen.
    Finde es immer noch komisch....

    DVH
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    BW - Ecke Ulm
    Beiträge
    438
    Danke
    135
    Erhielt 36 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Moin, letzte Woche wurde uns "kurioses aus der Welt der Servicetechniker" gezeigt. Ein Bild zeigt die Versorgungsspannung. Normal so um die 220~230V dann ein Tal mit ~80V. Leider war keine Zeitachse dran, ob das Sekundenbruchteile waren oder über mehrere Minuten.

    Das halbwegs perfekte Stromnetz wie wir es in Deutschland / Europa haben ist nicht weltweit verfügbar.
    --
    ohm200x

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von de vliegende hollander Beitrag anzeigen

    Wer hat die Spannung gemessen.
    Finde es immer noch komisch....

    DVH
    Die Anlage welche wir realisieren sollen, hat definitiv am Netzeingang 400V bis 480V Phase gegen Phase.

    Somit gegen N 230 bis 277V.

    Unsere Anlage soll am Ausgasung eine Spannungsregelung umsetzen. Um genau das Problem der starken Spannungsschwankung zu kompensieren.

    Am Ausgang der Anlage soll die geregelte Spannung jedoch von 0V bis 690V 3phasig stabil abgehen. Daher können wir die Steuerspannung (230VAC) nicht am Ausgang abgreifen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 09:16
  2. Trafo oder nicht?
    Von ichy im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 08:43
  3. Suche: Netzteil für Siemens PG 685
    Von Xaar im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 10:01
  4. Trafo 480V/230V gesucht
    Von mzva im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 08:43
  5. Suche Trafo 12V 250A
    Von Unimog-HeizeR im Forum Suche - Biete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 12:50

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •