neuer sensor ... keine kabel?!

erzteufele

Level-2
Beiträge
738
Reaktionspunkte
167
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Morgen,

vielleicht hat der ein oder andere ja schon den read.kontakt magnetschalter gesehen welcher geteached wird.
grob erklärt ein sensor zwei schaltstellungen. Anschluss M8 / 4Pol nun hat man ja schon fast überall so schöne M8 3Pol verteiler leisten sitzen also braucht man ja ein kabel von
M8 4Pol auf zwei M8 3Pol um diesesen sensor auch vernünftig anschließen zu können... hat jmd so was? murr hat nicht´s ...

grüßel erzi
 
Willst du zwingend was fertiges oder wäre auch Do It Yourself Lösung denkbar ? Kenne gerade auch keinen der sowas hat. Außer halt mal die üblichen Verdächtigen wie Weidemüller, Phönix und Co.
 
Ich gucke Morgen mal! Wir haben sowas an unserer aktuellen Anlage!
Ich bin der Meinung sie sind von Sick, da diese auch diese Sensoren im Sortiment haben!

Grüße

Marcel
 
moin,

ich vermute mal das der eigentliche herstelle von dem sensor bernstein ist, zimmer(sommer), schunk usw... haben diesen sensor mitlerweile im vertrieb
habe jetzt mal ein M8 Buchse auf zwei Offene enden von Murr das klappt dann schon ;)
find´s schon bissel doof das die einen schönen sensor entwickeln und ab der leitung das hirn ausschalten ...
 
Schunk hat solche Sensoren, mit zwei teachbaren Stellungen. Der Stecker ist
M8 - 4 polig ... von Schunk gibt es kurze passende Y-Kabel dazu ODER
wenn es mehrere Sensoren sind, dann eine IO-LINK-Balluff- Insel, da kann man
solche 4-poligen Sensoren direkt anstecken.
 
Warum ist das blöd?

Harald
Weil die Module nah beieinander sein müssen, wenn man vergisst noch zwei Leitungen zu bestellen ;)


Wir haben die von SICK da wir auch die Sensoren von SICK haben. Einer ist uns jetzt sogar nach einem halben Jahr kaputt gegangen. Die werden auch schön warm im Betrieb.
 
Zurück
Oben