Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Prüfungen Schaltschrank

  1. #1
    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wir haben einen schaltschrank gefertigt und nach din vde 0100 die prüfungen (schutzleiter und isolationsmessung 230v) durchgeführt und dokumentiert.
    der schaltschrank hat nur ein netzteil 230vac auf 24vdc und danach eine sps. Sind die 2 messungen genug?
    Er soll nun ausgeliefert werden an den kunden. Ist dieser dann für die nächsten vde-prüfungen verantwortlich? Müssen doch alle 4 jahre stattfinden? Wir haben einen aufkleber angebracht wenn die nächste prüfung durchgeführt werden muss.
    gruss
    Zitieren Zitieren Prüfungen Schaltschrank  

  2. #2
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    555
    Danke
    58
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Hi,

    da der Schaltschrank wahrscheinlich für eine Maschine ist, müsst ihr euch doch auch an die Maschinenrichtlinie halten. Da wären aber noch andere Prüfungen erforderlich:

    - durchgehende Verbindung des Schutzleitersystems
    - Schleifenimpedanz
    - Spannungsprüfung
    - Schutz gegen Restspannung
    Geändert von dentech (28.03.2014 um 07:56 Uhr)
    Alles geht, außer nem Känguru das hüpft.

    Tschö dentech

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Er steuert keine maschine. Aber geht mir hauptsächlich um die weiteren prüfungen wenn er inbetriebgenommen wurde beim kunden? Ist dann der kunde verantwortlich?

Ähnliche Themen

  1. Schaltschrankauslieferung in die Schweiz, Prüfungen
    Von Michelinho im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 19:37
  2. Prüfungen im Steuerungsbau EN60439-1?
    Von Bär1971 im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 09:09
  3. Prüfungen im Sondermaschinenbau
    Von Bär1971 im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 08:39
  4. Messungen bzw. Prüfungen nach EN 60204-1
    Von DonGreglione im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 19:06
  5. Prüfungen nach VBG A2
    Von INST im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 19:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •