Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Müssen elektrische Anschlüsse an elektrotechnischen Bauteilen beschriftet sein?

  1. #11
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 919 Danke für 740 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von SPS-freak1 Beitrag anzeigen
    ... aber ist es nicht im Schaltschrank auch so das ich jeden Draht eindeutig zuordnen können musst? Also das ich eine Klemmleiste zur Spannungsverteilung auch durchnummerieren muss?! Um so bei Geräte Tausch auch den richtigen abklemmen kann?
    Das dürfte wohl eher in die Vorschriften einzelner Großfirmen fallen, damit dort jeder "Halbaffe" diese Tätigkeiten machen könnte, auch wenn dieser nicht mal in die Nähe der Elektroanlage darf. Geschweige dem, dass es sowieso kein Angehöriger dieser Firmen selbst anstatt eines Subs mit 1000en vorzulegenden Quali-Nachweisen aber trotzdem zum höchstens halben Lohn macht.

  2. #12
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    325
    Danke
    15
    Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Heißt das also das es diese Norm wirklich nicht gibt?????

    Wir haben unseren kompletten stromlaufplan daraufhin umgestellt

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

  3. #13
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 919 Danke für 740 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von SPS-freak1 Beitrag anzeigen
    Heißt das also das es diese Norm wirklich nicht gibt?????
    Ich kenn' zumindest genügend Neugeräte/-anlagen, wo das definitiv nicht so ist, dass ich mir dass nicht vorstellen kann. Aber gegen wetten würd' ich jetzt auch nicht.

    Zitat Zitat von SPS-freak1 Beitrag anzeigen
    Wir haben unseren kompletten stromlaufplan daraufhin umgestellt.
    Das ist ja nicht negativ. Schon gar nicht, wenn Ihr an diese Großfirmen liefert/liefern wollt. Wir machen das sicherheitshalber auch so.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 18:13
  2. Müssen es unbedingt Siemens-Switches sein?
    Von carsten13 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 19:14
  3. AEG A020 Anschlüsse
    Von Gast im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 17:56
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 14:29
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2003, 10:01

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •