Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Sicherheit bei Stecker mit offenen Kontakten mit 230VAC

  1. #11
    GBat ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    63
    Danke
    31
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Dieter, Danke für deine Rückmeldung. Die Methodik ist mir schon klar. Habe sonst niemanden, mit dem ich das Thema diskutieren kann.

    Alle Beiträge hier haben mir noch ein paar sehr interessante Anregungen gebracht.

    Beste Grüße
    Geri

  2. #12
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.533
    Danke
    1.152
    Erhielt 1.253 Danke für 982 Beiträge

    Standard

    Hallo Geri,

    das Thema Sicherheit sorgt immer wieder für Diskussionen.

    Mich hat verwirrt, dass du die Steckverbindungen ungebdingt berührungssicher ausführen willst.
    Deshalb die Frage nach dem Unterschied in den Gefährdungen.

    Ich hab selber schon Test- und Prüfeinrichtungen gebaut und hab eigentlich nichts in den Normen gefunden, dass zwingend einen Berührungsschutz anstelle einer Abschaltung vorschreibt.

    Gruß
    Dieter

  3. #13
    GBat ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    63
    Danke
    31
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus Dieter

    Vielen Dank nochmals! Den Stecker zu isolieren war eher so ein Baugefühl auch mit dem Gedanken was im Kopf eines Bedieners vorgehet, wenn er den Stecker in der Hand hält. Wenn Performace Level e erreicht wird, dann ist das Risiko für den Bedienerauf dem Weg zur Arbeit zu verunfallen aber wahrscheinlich deutlich größer.

    Beste Grüsse

    Geri

Ähnliche Themen

  1. Suche Schütz mit 10 Kontakten
    Von MeisterLampe81 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 15:51
  2. Tippbetrieb mit offenen Schutztüren
    Von Anaconda55 im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 20:21
  3. Not-Aus mit 50 Kontakten
    Von freddy0815 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 14:06
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 13:21
  5. SM mit geschlossenen Relay-Kontakten ?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 16:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •