Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ruhestrom S5-DAs und LEDs

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    626
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So, ich hab mal ein problemchen...
    Ich hier eine S5 mit diggitalen Ausgängen (100U - 6ES5451) also 8 Ausgänge a 230V. Ich weiss das die dinger einen ziemlich hohen ruhestrom haben. da bleiben gerne mal schütze "hängen". für diese gibt es ja dann auch zusatzverbraucher. jetzt hab ich an die ausgänge ein paar LEDs (was von eaton) angeschlossen. ich hatte gehofft sie glimmen nicht (bei ausgang aus). tun sie aber doch.
    wenn es für diese eaton-leds zusatzverbraucher gibt, hab ich sie noch nicht gefunden.
    was tut ihr in so einem fall? relais parallel schalten? einfach ein paar widerstände dabei packen? schütze (koppelrelais bleiben ja auch hängen) vor die leds?
    Die Kunst in der Personalführung ist es
    die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen,
    dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden.
    Zitieren Zitieren Ruhestrom S5-DAs und LEDs  

  2. #2
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    504
    Danke
    101
    Erhielt 118 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Hallo repök,

    wir hatten früher mal eine alte Anlage mit einer S5-110A. Dort war das gleiche Problem. Wir haben uns Widerstände bei Conrad besorgt und einfach parallel drübergebügelt. Die Anschlussdrähte haben wir aber vorher mit 0,75mm² Mantel von Einzeladern versehen.

    Den genauen Widerstandswert weiß ich leider nicht mehr (1k Ohm???), aber das waren so dicke Dinger mit -ich glaube- 10 Watt oder so..

    Gruß
    MeisterLampe81
    So viel Technik und nur Probleme!!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu MeisterLampe81 für den nützlichen Beitrag:

    repök (14.08.2014)

  4. #3
    Avatar von repök
    repök ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    626
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    also basteln. Ich hatte es mir schon gedacht. Man sollte sowas vllt mal produzieren.
    Die Kunst in der Personalführung ist es
    die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen,
    dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 22:38
  2. Übergabemodul das LEDs und SPS verbindet gesucht
    Von Firefly87 im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 14:14
  3. Schulungstermine für das 2.Hj. 2011 und das 1.Hj. 2012
    Von ProFieldTec im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 20:03
  4. Panel-PC cp62XX Taster und Leds
    Von dieterh im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 09:49
  5. OP170b LEDs, Tasten und Uhrzeit
    Von Krumnix im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 09:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •