Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: LOGO übertragung fehlgeschlagen bitte um Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe folgendes Problem!

    Ich habe hier noch eine alte 0BA5 Logo im Betrieb. Wollte nun via mein Laptop Win7 64-Bit das Programm ändern mit einem Orginalen Siemens Kabel RS232 mit einem Logilink Adapter auf USB.

    Habe alles soweit fertig. Kann auch auch Logo via Laptop von RUN --> STOP und STOP --> RUN aber das bestehende programm kann ich nicht rüberholen?!

    Kommt immer die Fehlermeldung Übertragung LOGO! --> PC fehlgescchlagen!

    Was kann die Ursache sein? Habe LOGO! Soft Comfort 5.0 und 6.1 installiert! also an alter Software kann es ja nciht liegen da ich nur mit 0BA5 und 0BA6 bisher arbeite Privat.

    Wäre um Hilf sehr Dankbar
    Zitieren Zitieren LOGO übertragung fehlgeschlagen bitte um Hilfe  

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.293
    Danke
    932
    Erhielt 3.320 Danke für 2.682 Beiträge

    Standard

    Ist das Programm in der LOGO vielleicht geschützt?
    Kannst Du das Programm in der LOGO ansehen?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  4. #4
    Registriert seit
    21.07.2014
    Ort
    Zella-Mehlis
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ganz einfach, man nehme einen USB-RS232 Adapter stecke ihn an den Rechner. Der wird dann vom Rechner (Betriebssystem) konfiguriert und bekommt einen Com-Port zugewiesen.
    Dann geht man in die Logosoft > Einstellungen > Schnittstelle und wählt genau diesen Com-Port aus. Fertig, mehr gibt es da nicht zu tun. Ich mache das gelegentlich auch so, bei Siemens Logo und Mistsubishi Alpha.

Ähnliche Themen

  1. Problem bei Projekt-Übertragung zu LOGO! 0BA6
    Von Andy082 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 23:36
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 22:48
  3. Bitte um Einsteigerhilfe, LOGO
    Von Vaterssohn im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 07:23
  4. Hallo, und Hilfe bitte! (Logo analogwertverarbeitung)
    Von try&error im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 19:19
  5. Logo Steuerung Format Problem nach Übertragung
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 08:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •