Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Systemverkabelung mit Handschaltern

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Ich benutze ja oft remoteIOs welche von uns entwickelt wurden, diese haben alle einen Hand/Auto modus und dann einen Handschalter um jeden Ausgang ein oder aus zu schalten (bei Analogen um von 0-100% des Ausgangssignals zu geben).

    Jetzt sind diese Module nicht ganz billig und halt nicht z.B. mit PB/PN anzusteuern.

    Meine überlegung war jetzt Systemverkabelung einzusetzen da es so vielleicht Module mit Handübersteuerung gibt, zumindest für die DO Module.

    Hat da jemand eine Idee wo man sowas am ehesten Kriegt? Bei Siemens hab ich so nix gefunden, auch Phoenix hat nur trennklemmen bei den Anschlussmodulen.

    mfG René
    Zitieren Zitieren Systemverkabelung mit Handschaltern  

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.773
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard

    Also ich habe mich in letzter Zeit viel mit Remote IO beschäftigt, aber sowas wie Du suchst habe ich noch nie gesehen.
    Wenn Du sowas brauchst, musst Du wohl die Entwicklung zahlen

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es dann Probleme mit der Dichtigkeit gibt, wenn Du Schalter und Poties haben möchtest.

    Wenn Du jetzt aber normale PN-Remote-IO nimmst und deine CPU (ich denke mal Siemens) ans W-Lan hängst, kannst Du vor Ort mit dem Tablet über den Webserver deine Signale lesen und schreiben.
    Ausser natürlich bei PAW.

    Evtl wäre das eine Alternative
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  3. #3
    Avatar von vollmi
    vollmi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von AUDSUPERUSER Beitrag anzeigen
    Wenn Du jetzt aber normale PN-Remote-IO nimmst und deine CPU (ich denke mal Siemens) ans W-Lan hängst, kannst Du vor Ort mit dem Tablet über den Webserver deine Signale lesen und schreiben.
    Ausser natürlich bei PAW.
    So mach ich das natürlich bisher. Allerdings wenn die Kundschaft aus der betagteren Herrschaft besteht kannste ihnen weder mit Webserver (Originalton: da muss man viel zu viel konfigurieren? Was ist überhaupt eine IP?) noch den kleinen Nottouchpanels (Originalton: Nee wir wollen keine Touchpanel, vor 20 Jahren haben wir mal eins eingesetzt das ist nach 2 Jahren kaputt gegangen) kommen.

    Unsere Rio können halt nur S-Bus und Modbus RTU.

    mfG René

  4. #4
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Nordbayern, Mittelfranken
    Beiträge
    165
    Danke
    45
    Erhielt 63 Danke für 49 Beiträge

    Standard

    Hi Vollmi,

    ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich verstanden habe was Du brauchst. Aber da das für Dich, wie es scheint ein Thema ist, such doch mal auf der Beckhoff Homepage (www.beckhoff.de) nach: KL8548

    Gruß, FA
    Alles wird gut!

  5. #5
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    344
    Danke
    9
    Erhielt 47 Danke für 46 Beiträge

    Standard

    Hallo

    für den Türeinbau gibt's Romutec. Für Montageplatte
    Hab ich eine Alternative.
    in grün.

    Gruß

    Lupo
    Gruß

    Lupo

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ing_Lupo für den nützlichen Beitrag:

    maxmax (10.09.2014)

  7. #6
    Avatar von vollmi
    vollmi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Friedrich-Alexander Beitrag anzeigen
    Hi Vollmi,

    ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich verstanden habe was Du brauchst. Aber da das für Dich, wie es scheint ein Thema ist, such doch mal auf der Beckhoff Homepage (www.beckhoff.de) nach: KL8548
    Leider suche ich was allgemeineres oder sonst halt auf Siemens Baugruppen zugeschnitten.
    Also sowas wie dieses hier:
    https://eshop.wago.com/JPBC/0_5Start...=WAGO01&zone=7

    Aber eben ich möchte gerne die Relais mit einem zusätzlichen schalter übersteuern können.

    mfG René

  8. #7
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    344
    Danke
    9
    Erhielt 47 Danke für 46 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Meintest Du so was ?

    Auto - Hand - Aus Schalter in der Mitte.

    Gibst auch für Sollwerte 0..10 V

    Gruß

    Lupo
    Gruß

    Lupo

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ing_Lupo für den nützlichen Beitrag:

    vollmi (10.09.2014)

  10. #8
    Avatar von vollmi
    vollmi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    genau sowas such ich. Am besten jetzt mit mehreren Kanälen.

    mfG René

  11. #9
    Avatar von vollmi
    vollmi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    von wem ist das Teil? Und wie heisst es?

    mfG René

  12. #10
    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    245
    Danke
    20
    Erhielt 80 Danke für 49 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das Teil ist von Metz Connect (BTR) und ist ein Koppelbaustein, solltest du auf deren Webseite finden.
    Wenn du aber etwas kompaktes und fertiges für PB/PN suchst würde ich dir auch die Module mit Handbedienung von Beckhoff empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Systemverkabelung S7-300 E/A Module
    Von rs-plc-aa im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 11:58
  2. Biete S7-400 Systemverkabelung
    Von Farinin im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 09:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •