Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Schaltschrankkühlung

  1. #11
    Philipp90 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.03.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Eine Schaltschrankheizung ist nicht verbaut. Und eine Wärmeberechnung ist aufgrund der verschiedenen von außen einwirkenden Temperaturen (kalt und warm) auch eher vergebene mühe.

  2. #12
    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1.513
    Danke
    268
    Erhielt 250 Danke für 226 Beiträge

    Standard

    Der Vortex-Kühler hat keine mechanisch bewegten Komponenten. Ergo würde ich an "defekt" nicht sofort denken. Eher an "verschmutzt".
    Das ist bei Fahrzeugdruckluft wohl denkbar (Öl+Staub+Wasser=sehr zäher Schleim).

    Schau Dir einfach mal die Peltier-Kühler bei Dr. Neumann an. Alternativ passive Kühlflächen am Schaltschrank vorsehen (siehe mein Post von vorhin).

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu weißnix_ für den nützlichen Beitrag:

    Philipp90 (28.10.2014)

  4. #13
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    305
    Danke
    42
    Erhielt 61 Danke für 57 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,

    die Wärme der Druckluft sollte nicht das Problem sein, es gibt die Kühler in verschiedenen Leistungsgrößen, vielleicht ist die Dimensionierung etwas knapp und nun kommt alles zusammen ( kleiner Kühler + Edelstahlgeshäuse).

    Kommt denn aus dem Kühler merklich kalte Luft?
    chaos, panic and disorder - my work is done!

Ähnliche Themen

  1. Schaltschrankkühlung mit Werksdruckluft
    Von SKO im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 14:14
  2. Schaltschrankkühlung in der Lebensmittelindustrie
    Von Immerwieder anderst im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 10:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •