Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schützüberwachung

  1. #1
    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen!

    Ich möchte ein Lastschütz gerne auf das verschweißen der Kontakte überwachen und ggf. einen vorgelagerten Automaten auslösen.
    Leider kenn ich mich bei den Schützen und dem Zubehör nicht wirklich aus, die Vielfalt ist hier auch ziemlich groß.
    Kann mir jemand eine Schaltung aufzeichnen wie das funktionieren könnte und welche Bauteile ich dafür benötige?
    Lässt sich das über einen Arbeitsstromauslöser realisieren?

    lg
    Zitieren Zitieren Schützüberwachung  

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1.507
    Danke
    267
    Erhielt 250 Danke für 226 Beiträge

    Standard

    Wenn ich das richtig sehe, würde bei verschweißten Kontakten ein zwangsgeführter Hilfskontakt (Spiegelkontakt) in der korrespondierenden Stellung bleiben.

    Will heißen: ein Öffner bleibt offen und ein Schließer bleibt geschlossen. Diese Art der Überwachung wird von allen gängigen Not-Aus-Steuergeräten durchgeführt.

  3. #3
    jotschi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Es ist sicher ein Hilfskontakt im Spiel. Jedoch weiß ich nicht was z.b. Zwangsgeführter Kontakt ist?

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Jesper M. Pedersen

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.2012
    Ort
    Neuffen
    Beiträge
    40
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    https://www.phoenixcontact.com/onlin...9-ef920e2d7cd2

    Da ist auch noch eine kleine Animation bzgl. Zwangsführung von Kontakten dabei. Hilft auch ein bisschen beim verstehen.

    Gruß
    Arne

Ähnliche Themen

  1. Schützüberwachung mit Baustein SF_EDM
    Von bernd81 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 13:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •