Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Fähigkeiten gewisser Speditionen und wie des danach aussieht

  1. #11
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    268
    Danke
    4
    Erhielt 58 Danke für 52 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Bike
    Was willst du uns mitteilen?

  2. #12
    Avatar von Draco Malfoy
    Draco Malfoy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    743
    Danke
    51
    Erhielt 36 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Transportversicherung bezahlt rein gar nichts in diesem Fall, weil sie der Meinung ist, daß der Schrank einen falschen Schwerpunkt hatte bzw. nicht mittig auf der Palette stand und daher ein mögliches Kippen vorprogrammiert gewesen wäre. Ich frage mich, in welchen Fällen die Versicherung überhaupt etwas bezahlt. Nächsten Schrank schlagen wir in eine Holkiste ein.
    Unsere Maschine kommen zu 98% fehlerfrei und unbeschädigt rund um die Welt an
    Nun, dann macht ihr es ja offenbar besser wie wir.
    Geändert von Draco Malfoy (17.01.2015 um 13:54 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.242 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Draco Malfoy Beitrag anzeigen
    Transportversicherung bezahlt rein gar nichts in diesem Fall, weil sie der Meinung ist, daß der Schrank einen falschen Schwerpunkt hatte bzw. nicht mittig auf der Palette stand und daher ein mögliches Kippen vorprogrammiert gewesen wäre. Ich frage mich, in welchen Fällen die Versicherung überhaupt etwas bezahlt.
    Nunja mit dem Schwerpunkt von bestückten Schaltschränken ist das wirklich ein Problem.
    Selbst wenn du ihn mittig auf eine Palette stellst und sicherst, kann er kippen.
    Der Transporteur / LKW-Fahrer kann diese Gefahr beim Laden / Entladen nicht ohne weiteres erkennen.
    Daher beim Transportauftrag an die Spedition extra aufführen und auf der Verpackung einen extra Warnhinheis.
    Macht dann aber den Transport teurer weil zusätzliche Ladungssicherung erforderlich ist.
    Dann kann sich aber die Transportversicherung nicht rausreden.

  4. #14
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.034
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Eine Pallette für einen großen Schaltschrank ist sowieso Käse, die Hölzer sind viel zu schwach
    mal mehr als 100 KG über löchrige Straßennetze zu transportieren.
    Am besten Kanthölzer unter den Schrank Schrauben, die vorne und hinten weit raus schauen lassen
    und dieses dann mit kräftigen Nägel auf den LKW vernageln.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  5. #15
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    .

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen

    ... und dieses dann mit kräftigen Nägel auf den LKW vernageln.

    Hi RN,

    jetzt hätte ich aber wenigstens noch eine Empfehlung zum richtigen Nageltyp von dir erwartet.


    .
    kind regards
    SoftMachine

  6. #16
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.034
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SoftMachine Beitrag anzeigen
    .




    Hi RN,

    jetzt hätte ich aber wenigstens noch eine Empfehlung zum richtigen Nageltyp von dir erwartet.


    .
    Er darf richtig festrosten, hält besser wie Schrauben.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  7. #17
    Registriert seit
    07.09.2013
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    112
    Danke
    22
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SoftMachine Beitrag anzeigen
    .
    Hi RN,
    jetzt hätte ich aber wenigstens noch eine Empfehlung zum richtigen Nageltyp von dir erwartet.
    Wenn die Versicherung eh nicht zahlt, ... ... ... wie wärs hiermit ?

  8. #18
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Draco Malfoy Beitrag anzeigen
    Nun, dann macht ihr es ja offenbar besser wie wir.
    Besser? Wie ich geschrieben habe, macht es keinen Sinn den Kaufleuten den Versand zu überlassen.
    Wir haben einen Logistiker, der für das Verpacken, Transport und Auslieferung verantwortlich ist.
    Wie schon Helmut geschrieben hat: Einen Schaltschrank auf eine Palette stellen und festbinden ist keine gute Lösung.
    Der Konstrukteuer weiß doch was er einbaut hat, kennt die Gewichte und auf was man achten soll.
    Und wenn, dann sollte der Konstrukteuer sich auch bei der Planung Gedanken machen wie das Teil zum Kunden kommt.
    Wenn ich sehe, dass ein Antriebsverbund oben im Schaltschrank angebracht ist und Sicherungen und Schütze unteren, zweifle ich an der Logik der Menschen.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  9. #19
    Avatar von Draco Malfoy
    Draco Malfoy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    743
    Danke
    51
    Erhielt 36 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Wenn ich sehe, dass ein Antriebsverbund oben im Schaltschrank angebracht ist und Sicherungen und Schütze unteren, zweifle ich an der Logik der Menschen.
    bike
    Ist aber möglicherweise zu Unrecht gang und gäbe. Dafür kann es mehrere Gründe geben, bsplsw. wenn man die Kabelstraße in der Maschine oben (oberhalb der Schrankabschlüsse) hat und dorthin die entsprechenden dicken Kabeln mit M40 Verschraubungen zu den Antrieben hinausgehen. Zum einen sind die Kabellängen Gold Wert und zum anderen haben diese fetten Schinken in den Kabelkanälen nichts zu suchen weil dann passt da sonst nichts mehr rein.

  10. #20
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ist es wirklich so?
    Unsere Kästen sind bestimmt nicht vorbildlich.
    Bei uns ist es aber so, dass die Anschlüsse, wenn von unten nicht möglich ist, seitlich weggehen angesagt ist.
    Müssen alle Kabel versteckt werden?
    Muss es um Schönheit gehen oder ist es nicht sinnvoller eine gute Maschine / Anlage zu liefern bzw zu haben?

    Schon einmal in 1,6 m Höhe eine E/R Modul 360A getauscht?


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 11:58
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 20:40
  3. des nächtens ist das forum wie ausgestorben..
    Von vierlagig im Forum Stammtisch
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 02:53
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 23:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •