Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Thailand

  1. #1
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    im gelobten Land Bayern
    Beiträge
    213
    Danke
    35
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Grüßt euch, weis jemand von euch welche Normen man für elektrische Anlagen in Thailand einhalten muss?

    Danke an die Spezialiesten
    Das größte Problem eines PC ist der, der davor sitzt!
    Zitieren Zitieren Thailand  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.197
    Danke
    926
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Lächeln

    Na mindestens solche...
    (sorry, ich bin leider kein Spezialiest, konnte meine Finger auch nicht festhalten)
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    Servernexus (06.03.2015)

  4. #3
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Lödingsen
    Beiträge
    142
    Danke
    39
    Erhielt 20 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Wir hatten bei eine Anlage CE-Konformität vereinbart. Ich habe aber den Eindruck gewonnen, dass das nicht zwingend erforderlich ist...

  5. #4
    Avatar von Servernexus
    Servernexus ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    im gelobten Land Bayern
    Beiträge
    213
    Danke
    35
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    @ PN/DP interessante Antwort lol
    Das größte Problem eines PC ist der, der davor sitzt!

  6. #5
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    141
    Danke
    12
    Erhielt 25 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Wir haben noch nie umfassende Spezifikationen geschweige denn Normen von Kunden da unten erhalten. Letztens wurde verlangt, eine Anlage für ein Netz ohne PE zu liefern. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass der PE dort nicht unbedingt vorhanden sein kann, selbst in der Stahlindustrie, warum auch, kostet doch nur Geld. Das hielt bis dato niemand für wichtig genug, um es zu erwähnen, zu spezifizieren oder beim Einreichen von Schaltplänen drauf hinzuweisen.

    Ansonsten siehe RalfS Aussage.

    Gruß
    Gleichstromer

  7. #6
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.339
    Danke
    388
    Erhielt 219 Danke für 173 Beiträge

    Standard

    Netz ohne PE
    Vielleich ein un-geerdete Variant des IT-Netzes ?

    Sonnst bei Aufträge ein Pflichtenheft verlangen. In der Praxis funktioniert das wahrscheinlich nicht...
    Oder hohl dir ein Elektro-Berater vor Ort ins Boot.

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  8. #7
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    141
    Danke
    12
    Erhielt 25 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Wir hatten keine Angaben zur Netzform erhalten. Und bei Hallenkranen mit Fahrerkabine und Verladung mit Magneten auf LKW halte ich es für keine gute Idee, den PE wegzulassen.

  9. #8
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Dann geh mal davon aus, dass du keinen PE vorfinden könntest, also ein paar Tiefenerderstangen gleich mitversenden (Hammer zum einschlagen wird sicher vor Ort vorhanden sein ) und mit 100m E-YY-J 1x50mm² kann auch nicht viel daneben gehen (YY damit das nach aussen wie ein "normales" Kabel aussieht, sonst wird es am ende noch geklaut.

    Anlage mit FI ausrüsten und dann sollte eigentlich keine Gefährdung mehr möglich sein.
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •