Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Energiezähler für 690V

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    503
    Danke
    101
    Erhielt 118 Danke für 74 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der suche nach einem Energiezähler (Wandlerzähler) mit einer Eingangsspannung für 200-690V AC (direkt). Das ganze sollte möglichst auf eine Hutschiene passen und er sollte -wenn möglich- eine M-Bus Schnittstelle oder mindestens einen Impulsausgang für Wirkenergie haben.

    Ach ja, ganz wichtig: Er muss eine MID Zulassung haben.

    ABB bietet mit dem Delta Produktprogramm (A44) fast das passende an, aber die haben ein Problem mit der MID Zulassung..

    Jemand eine Idee??


    Gruß
    MeisterLampe81
    So viel Technik und nur Probleme!!
    Zitieren Zitieren Energiezähler für 690V  

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.337
    Danke
    386
    Erhielt 218 Danke für 173 Beiträge

    Standard

    Hallo Meisterlampe

    Ist das vielleicht etwas

    https://www.gossenmetrawatt.com/deut...neaxdme406.htm

    Wenn du der DIN 14154 meinst sehe ich da die leider nicht dabei steht

    Bram
    Geändert von de vliegende hollander (19.03.2015 um 21:07 Uhr) Grund: DIN
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu de vliegende hollander für den nützlichen Beitrag:

    MeisterLampe81 (19.03.2015)

  4. #3
    Avatar von MeisterLampe81
    MeisterLampe81 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    503
    Danke
    101
    Erhielt 118 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von de vliegende hollander Beitrag anzeigen
    Hallo Meisterlampe

    Ist das vielleicht etwas

    https://www.gossenmetrawatt.com/deut...neaxdme406.htm

    Wenn du der DIN 14154 meinst sehe ich da die leider nicht dabei steht

    Bram
    Ich werde morgen mal mit denen Kontakt aufnehmen. Ich finde aber im Datenblatt nichts über die MID Zulassung. Die DIN 14154 hat meiner Kenntnis nur etwas mit Wasserzählern zu tun..



    Gruß
    MeisterLampe81
    Geändert von MeisterLampe81 (19.03.2015 um 21:59 Uhr) Grund: Ebenfalls DIN
    So viel Technik und nur Probleme!!

  5. #4
    Avatar von MeisterLampe81
    MeisterLampe81 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    503
    Danke
    101
    Erhielt 118 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Also, Gossen Metrawatt bietet so etwas nicht an. Habe mit dem Vertrieb gesprochen. Der oben erwähnte Umformer hat keine MID Zulassung.

    Habe bei NZR einen gefunden der passen würde, aber der sprengt Leistungsmäßig, als auch preislich komplett den Rahmen..

    Ich werde wohl weiter suchen müssen..

    Gruß
    MeisterLampe81
    So viel Technik und nur Probleme!!

  6. #5
    Registriert seit
    17.09.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    https://www02.abb.com/global/atabb/atabb101.nsf/0/03aec54e2c536c6bc1257a80002c70e1/$file/2CDC512074C0101_EQ_Energiezaehler_klein_at.pdf

    laut dem Link sind sie mit MID

  7. #6
    Avatar von MeisterLampe81
    MeisterLampe81 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    503
    Danke
    101
    Erhielt 118 Danke für 74 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Malefiz Beitrag anzeigen
    https://www02.abb.com/global/atabb/atabb101.nsf/0/03aec54e2c536c6bc1257a80002c70e1/$file/2CDC512074C0101_EQ_Energiezaehler_klein_at.pdf

    laut dem Link sind sie mit MID

    Die hatte ich schon bei ABB angefragt, bevor ich hier den Beitrag geschrieben hatte. Der A44 wäre mein Favorit, aber die 690V Version gibt es leider noch nicht mit MID Zulassung. Ich habe sogar schon ein Angebot für den A44 erhalten und erst als ich die Bestätigung für die 690V explizit nachgefragt habe, wurde das Angebot von ABB wieder zurück gezogen. Der Zähler, der hier 2012/13 beworben wurde, ist in der beschriebenen Ausstattung leider noch nicht erhältlich..

    Gruß
    MeisterLampe81
    So viel Technik und nur Probleme!!

Ähnliche Themen

  1. Energiezähler über Modbus auslesen
    Von arkeq im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2017, 09:01
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.03.2014, 21:16
  3. Energiezähler an Profibus DP
    Von emilio20 im Forum Simatic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 18:00
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 13:06
  5. Energiezähler an S7
    Von Move im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 22:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •