Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: LOGO! und LOGO!Power

  1. #21
    Hamster3322 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.05.2015
    Beiträge
    27
    Danke
    20
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Okay also muss ich mir gar keine Gedanken machen wie rum ich die LOGO!-Power anschließe? "Schwere geburt" wenn's so sein sollte

  2. #22
    Registriert seit
    12.11.2012
    Ort
    Neuffen
    Beiträge
    40
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nein,

    denn wenn du mal die Wechselspannung im Detail anschaust, wirst du sehen, das in der ersten Halbwelle eine positive Spannung gegen Null anliegt und in der 2. Halbwelle eine negative, daher der Begriff WECHSELspannung und bei einem einphasigen Verbraucher ist die Polung damit egal.




    Siehe an jedem Haushaltsgerät... die Stecker kannst du einstecken wie du willst. Das einzige was immer gleich ist, ist der Schutzleiter.

    Und wie schon geschrieben, dem FI ist es beim 1 phasigen Betrieb ebenfalls egal. Theoretisch wäre auch ein 4-poliger FI möglich, wenn dieser richtig angeschlossen wird, aber das sei mal dahingestellt.

    Interessant wird es erst bei 2 oder 3 phasigen Verbrauchern, da ist der Anschluss dann wichtig, aber da hat man auch CEE Stecker.


    Gruß

    Arne
    "Die, die sich dumm stellen, sind gefährlicher als die, die dumm sind."

    Manfred Rommel



Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2014, 16:31
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:16
  3. Logo Stromversorgung mit SNT statt Logo Power
    Von dibahh im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 23:18
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 17:43
  5. Biete Logo PT100 Modul neu + ovp und Logo DM8 Modul
    Von Nachbar im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 04:52

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •