Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unterputz Sicherungsschrank für einzelne Etagen

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, bin zur Zeit in der Planung meines neuen Hauses. Hier soll eine ET 200s als Haussteuerung für Alarm, Jalousiesteuerung, Heizungsüberwachung und Bewässerungssteuerung zum Einsatz kommen. Im Nebengelass wird die CPU in einem Zentralen Rittal Schaltschrank sitzen. Für Jede Etage möchte ich dann eine ET Station ET200s in den Sicherungsschrank mit einsetzen die dann die jeweiligen Signale einsammelt und über Profinet an die CPU schickt. Desweiteren wird im EG ein Touchpanel eingebaut. Welches ist mir noch nicht ganz klar, würde dort gern auch die 6 Überwachungskameras mit darstellen wollen, die dann aber auch über den Fernseher/Laptop angeschaut werden können.

    Nun ist die Frage welchen Unterputz Schrank nehm ich, sodass die normalen Sicherungsautomaten auf der einen Seite sowie die ET inkl. Klemmleisten auf der anderen Seite reinpassen?

    Gibt es eventuell Beispielbilder die soetwas schon gemacht haben?



    Mfg Ronny
    Zitieren Zitieren Unterputz Sicherungsschrank für einzelne Etagen  

  2. #2
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    502
    Danke
    18
    Erhielt 71 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Also Firma Hager hat neben den bekannten Zähler- und REG-Feldern auch sog. Multimedia-Felder. Diese sind unterschiedliche ausgestattet, es gibt meines Wissens nach aber auch "blanke" Montageplatten, die Du nach Bedarf bestücken könntest.
    Ganz kurz ganz hell
    ganz lange ganz dunkel....

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Daham
    Beiträge
    225
    Danke
    61
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Frist das nicht jede Menge an Strom? Vielleicht ist FHEM eine alternative für dich. Ich nutze das und finde es super das man alles miteinander kombinieren kann. Push Nachrichten auf das Handy. Webinterface Handysteuerung. Das System hat eigentlich nur die Grenze des Bastlers. Zugeben es ist gebastel aber macht auch spaß und der Lerneffekt kommt auch nicht zu kurz.
    Geändert von rogseut (20.11.2015 um 20:59 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Werte für einzelne Instanzen bearbeiten
    Von Meisterzunge im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 07:39
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 10:29
  3. Einzelne Quellen für alle Bausteine: wie?
    Von cosmomaster im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 19:22
  4. Passwort für einzelne E/A Felder
    Von roman79 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 14:20
  5. Passwortschutz für einzelne S7-300 Bausteine
    Von N-thalpie im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 12:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •