Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Trennklemmen in 800A Verteilung

  1. #21
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    41464 Neuss
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sehr kuriose Sache. Daran sieht man mal wieder, dass irgendwie jedes VNB sein eigenes Süppchen kocht. Teilweise habe ich hier aber auch gemischte Anlagen, ein Teil TN, ein anderer Teil (lokales) TT. Vornehmlich in landwirtschaftlichen Betrieben, da ist es nicht ungewöhnlich, dass Wohnhäuser als TN und Stallungen/Scheunen/Wasweissich als lokales TT installiert werden/wurden.
    Nun aber genug des OT, schliesslich ging es um - hm, moment, ahh ja, - Neutralleitertrennklemmen


    Gruß Tobi
    Die Erfindung der Gasflasche gab die Kraft des Dynamits zurück in die Hände des kleinen Mannes!

  2. #22
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.192
    Danke
    90
    Erhielt 118 Danke für 103 Beiträge

    Standard

    oh zotos, den genauen Wortlaut hab ich mir nicht wirklich durchlesen müsse.
    Ist wohl auch viel Absprachesache ob mans doch noch "Gedultet" bekommt oder nicht.
    Also bin eh für bei Unklarheiten Absprache halten.
    Teils kann bei Umbau das ein oder andere Auge zugedrückt werden und somit weniger Arbeit machen.
    Zum "erden" im HAK dies wird selten im HAK gemacht sondern ehr im Zählerkasten im plombierten Bereich also vor dem Zähler.
    *nachtrag* Für "ältere" HAK´s gibts extra "Klemmblöcke" die die PEN Klemme zu (2) aufsplittet*nachtragend*
    Einen Trafo "erdet" man im Sternpunkt und da der Sternpunkt auch der Neutralleiter ist wird erst ab dem moment wo "nur" 4 Leiter Netz von dem Trafo weg geht halt der N zu PEN.
    Alte Instalationen war der Schutzleiter durch "klassische Nullung" auch der N bzw umgekehrt.
    Was halt Grundsätzlich gillt einmal den PEN aufgetrennt zu PE und N bleibt er dieses auch.
    zu den 800A würde ich da weil bestimmt eh nach der Wandlermessung auch zu einem 4.Pol Lasttrenner greifen.
    Geändert von nade (08.01.2007 um 23:18 Uhr)
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Ähnliche Themen

  1. Bildschirm"verteilung" bei 800 x 600
    Von tobias im Forum Stammtisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 23:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •