Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Strombegrenzer bei Möller PKZ M0

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Wann muss ich bei Motorschutzschalter (Möller PKZ M0) Strombegrenzer einsetzen?

    Bei mir in der Firma sind die bei 10-16A eingebaut. Jetzt weiß ich nicht genau ab bzw bis wieviel Ampere man Strombegrenzer einsetzen muss.

    godi
    Zitieren Zitieren Strombegrenzer bei Möller PKZ M0  

  2. #2
    Avatar von godi
    godi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard

    Hat keiner ne Ahnung ob und wann ich einen Strombegrenzer einsetzen muss?

    godi

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    401
    Danke
    158
    Erhielt 74 Danke für 54 Beiträge

    Standard

    Hi, benutze mal die Suchfunktion da gab es schon mal ein Thema.

    HDD

  4. #4
    Avatar von godi
    godi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Ja das hab ich mir schon durchgelesen aber da geht es hauptsächlich um NH-Vorsicherungen und konkret zu welchen Strom man die Strombegrenzer einsetzen muss steht leider nicht.

    godi

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    96
    Danke
    6
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von godi Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ja das hab ich mir schon durchgelesen aber da geht es hauptsächlich um NH-Vorsicherungen und konkret zu welchen Strom man die Strombegrenzer einsetzen muss steht leider nicht.

    godi
    Hast du schonmal bei Moeller angerufen? Nicht? Dann tu das mal, die Leute sind Kompetent und können in den meisten Fällen helfen.

    Gruss
    Dekadenz ist, wenn das BESTE erst noch getuned wird damit es GUT genug ist

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hi,
    ja, anrufen wahrscheinlcih dasist kein Problem,
    nur bei Möller Anruf kostet 12 Cent .
    Ich wolte auch ein mal an Möller anrufen, habe probiert, bischen gewartet - wurde nichts gebracht.
    gruß waldy

  7. #7
    Avatar von godi
    godi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Ich habe es meinen Meister eh schon gesagt er soll dort Anrufen nur vorige Woche ist er nicht dazugekommen und diese Woche habe ich Nachtschicht. Aber nächste Woche wenn ich es (hoffentlich) weiß dann schreibe ich die Antwort.

    @waldy
    An 12 Cent sollte eine gute Information nicht scheitern! Ausserdem bezahlt das eh meine Firma und wenn ich bedenke das die Firma in den letzten 2 Jahren ca 10Mio € in eine neu Halle und Büro investiert hat, jetzt im Winter wieder umbauten um ca 3Mio€ durchführ und im Frühjahr ein neues Sägewerk erbaut dann fallen 12 Cent auch nicht auf

    godi

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    277
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Ich kann Dir nicht nur für die Möller-Produkte das Möller Schaltungsbuch ans Herz legen. Da steht viel drin, auch was die eigenen Produkte angeht.

    http://www.schaltungsbuch.de/motorpr...html#wp1017764

    Viele Grüße, Tobias
    Ein Experte ist ein Mensch, den man in letzter Minute hinzuzieht,
    um einen Mitschuldigen zu haben.

  9. #9
    Avatar von godi
    godi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard

    Hallo lefrog!

    Danke für die Info aber wann man Strombegrenzer einsetzen soll steht leider auch nirgends.

    godi

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    401
    Danke
    158
    Erhielt 74 Danke für 54 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    also dann will ich es mal probieren.
    Die werden eingesetzt zur Erhöhung des Schaltvermögens nicht eigenfester Motorschutzschalter. Also wenn der Kurzschlußstrom am Einbauort höher ist als der in der Tabelle im Möllerkatalog dann kannst du mit dem Strombegrenzer die Abschaltfähigkeit des
    Motorschutzschalters erhöhen. Und somit den Motorschutzschalter, oder die man kann auch mehrere über einen CL-PKZ0 laufen lassen , ohne eine zusätzliche Kurzschlußstrombegrenzende Vorsicherung betreiben.

    HDD

Ähnliche Themen

  1. Möller ps4 201
    Von presch im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 21:14
  2. V:Möller SPS
    Von Abdul im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 05:30
  3. S7-200, Möller S4 oder ???
    Von Kugelblitz im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 19:18
  4. Möller HMI
    Von newuser im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 18:15
  5. Möller EPC 334
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 11:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •