Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Bildverarbeitung

  1. #11
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Larry und Richard,

    ja, die gibs´s auch noch...
    hab da mal reingeschaut:
    http://sine.ni.com/np/app/flex/p/ap/.../docid/nav-77/
    http://digital.ni.com/worldwide/germ.../main?readform


    Aber Larry hat recht:

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    ... zu dem Thema "Bildverarbeitung" gibt es viele Anbieter, deren Geräte die unterschiedlichsten Fähigkeiten und Merkmale haben. Ganz allgemein "DAS BILDVERARBEITUNGS-SYSTEM" gibt es aber nicht. Man muß halt schauen, wo es am Besten passt...

    du musst dir für deinen Anwendungsfall das passende suchen...

    Grüsse
    kind regards
    SoftMachine

  2. #12
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    19
    Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo allebeisammen,

    ich hatte bei meinem vorherigem arbeitgeber auch sehr viel mit Bildverarbeitung zu tun, wir haben für einfache aufgaben meist smartkameras ( senso part Fa 45 , coxnex checker ..) eingesetzt.
    Wenns mal etwas komplexer wurde und Smartkameras nicht mehr ausgereich haben, sind wir meist bei der firma Stemmer Imaging aus Puchheim gut beraten gewesen, im grunde ist die Firma ein distributor von vielen BV-herstellen, welche zu der hardware, die sie vertreiben ihre eigene softwaretools entwickeln, supporten und vertreiben.
    Die Tool sind als Dlls in eigenen Programmen einsetztbar und haben meistens ein kleines Programm zum "Konfigurieren" dabei Lizensiert wir dann nur die Tools, die man wirklich braucht.

    es ist auch ein großer vorteil, das die Software der Firma Stemmer nicht Herstellergebunden ist und mit nahezu jeder Hardware eingesetzt werden kann.

  3. #13
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Dresden/Reutte
    Beiträge
    88
    Danke
    17
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit an einem Projekt das an die industrielle Bildverarbeitung angelehnt ist. Bisher habe ich versucht mir einen Überblick in dem Bereich der visuellen Sichtprüfung zu verschaffen und geschaut welche Parameter aufeinander wirken. Da ich zur Realisierung der Aufgabe ein Programmcode generieren muss und das mittels Halcon erfolgen soll, bin ich auf der Suche nach einer guten Einführung in Halcon bzw. vlt könnt Ihr mir auch ein paar Tipps geben wie man grundsätzlich an die Programmierung in Halcon herangeht. Evtl. auch mit welchen Aspekten man sich im Vorfeld beschäftigen sollte (Irgendwelche speziellen Dinge)?

    Mfg und schon mal danke

Ähnliche Themen

  1. Einfacher Bildverarbeitung / Checker
    Von kiestumpe im Forum Sensorik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 09:43
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 16:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •