Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Suche Lichttaster für Palettenerkennung unter Rollenbahn

  1. #21
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von NeuerSIMATICNutzer Beitrag anzeigen
    Das haben wir an einer anderen Anwendung würde hier aber nicht funktionieren da von Stapler Paletten aufgesetzt werden und es Beschädigungen gibt.
    Ich habe schon gesehen, wo Lichtschranken an einen Stapleranschlag aus massivem Eisen befestigt und somit geschützt waren. Besser noch wäre dort der Spiegel und
    die Lichtschranke an dem entfernten Ende, so dass der Stapler sie nicht erreicht. Wenn sie diagonal schaut erkennt sie auch jede Größe und bei Standardreichweiten von > 4m ist das auch kein Problem.

    MfG MK
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  2. #22
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    65
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    schau mal bei ifm nach O1D155

  3. #23
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.572
    Danke
    63
    Erhielt 259 Danke für 219 Beiträge

    Standard

    Nach diversen Fehlschlägen mit Lichttastern baue ich nur noch Reflex-Lichtschranken mit Spiegel ein. Die Lichttaster haben gut funktioniert, bis der Kunde gebrauchte Paletten eingesetzt hat, die zum Teil schwarz lackiert wurden. Ein anderer Kunde fing irgendwann mit schwarzen Kunststoff-Paletten an. Je nachdem wie lang die Förderstrecke ist, kann ein Austausch aller Sensoren zum großen Ärgernis werden.
    An Punkten, wo Stapler im Eingriff sind bauen wir die Spiegel (unterhalb) zwischen die Rollen und die Reflex-Lichtschranken auf die Seite, wo der Stapler nicht abnimmt. Das klappt auch dann noch, wenn der Stapler von 2 Seiten abnimmt.
    Die Lichtschranken sind dazu noch eingehaust. Dem Kunden kann man ganz gut vermitteln, dass er eher mal alle paar Jahre eine neue Lichtschranke kauft, wenn der Staplerfahre doch was kaputt fährt, als dass er eine Anlage betreiben soll die aus o.g. Gründen störanfällig ist.
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.

  4. #24
    NeuerSIMATICNutzer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    321
    Danke
    52
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo nochmal,

    und vielen Dank für eure Beiträge.
    Lichtschranken mit Reflektor kommen denitiv nicht in Betracht, da es noch andere Aspekte
    bezüglich de Aufbau über den rollen gibt. Wir haben Paletten die zum Teil die Breite der Rollenbahnen überschreiten,
    diese würden an jedem teil das über der Rollenbahn steht hängen bleiben.
    Ich schau mir nochmal das Teil von IFM und die von Sick/Wenglor) an.

    Grüße
    NSN

  5. #25
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von josieone Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also wir setzen normalerweise den Sick WTB27-3P2411 ein, Montage leicht schräg (beide Achsen), dass die Palette den (gedachten) Strahl unterbricht und nicht der Taststrahl Richtung Palette blickt.
    So machen wir es auch mit unseren Transportpalettenbahn. Dort sind die Paletten je nach Produkt auch unterschiedlich verschmutzt.
    Du kannst ein Winkeldach über den Lichttaster bauen der einfach als Verlängerung des Gehäuse dient. Ist sogar schnell selber aus Blech gebaut. Kannst dann dein Dach mit den Halteschrauben befestigen.

    Unbenannt.jpg

    Das Schwarze soll das Blech sein. Ist mit wenigen Handgriffen schnell gebaut.
    Zudem würde ich eine Wenglor nehmen, da sich Sick sein langjähriges Monopol gut bezahlen lässt. Die von Wenglor kostet ca nur 3/4 vom Sick.

    MfG, Benny

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 10:28
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 22:01
  3. Betriebsspannung Lichttaster im Drucker???
    Von Diesla im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 20:48
  4. Lichttaster Reichweite 1400mm
    Von Wilhelm im Forum Elektronik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 21:37
  5. Mein Lichttaster Programm geht nicht mehr
    Von Bender25 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 17:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •