Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lichtsensor gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich suche einen Lichtsensor für meine Steuerung. Der Lichtsensor sollte folgende Merkmale aufweißen:

    -Wandmontage möglich
    -einstellbarer Schwellwert
    -eventuell Funksensor (+Empfänger)
    -Messbereich ca. 0 - 50000 Lux

    hat da jemand einen Tipp?
    Ich möchte gern mit dem Lichtsensor das Licht im Raum nur ein- bzw. ausschalten wenn es draußen dunkler bzw. heller wird. Extra ein Loch durch die Wand bis nach draußen bohren möchte ich aber ungern
    Deswegen kommt glaube ich nur ein Funksensor infrage.
    Vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee!?
    Wie gesagt, der Sensor soll keinen tollen Funktionen haben. Ich will nur an und ausschalten und nicht dimmen oder sowas

    Vielen Dank für eure Antworten, wenn den welche kommen
    Mfg Evo
    Zitieren Zitieren Lichtsensor gesucht  

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.545
    Danke
    1.154
    Erhielt 1.254 Danke für 983 Beiträge

    Standard

    Für das FS20-System gibt es einen Dämmerungsschalter.
    Vielleicht erfüllt er deine Anforderungen...
    Schau mal bei Conrad oder ELV.

    Gruß
    Dieter

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Blockmove für den nützlichen Beitrag:

    Evo (14.01.2014)

  4. #3
    Evo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ok ich habe mir das mal alles angeschaut. Im Prinzip ist es (fast) genau das was ich wollte. Aber wenn ich das richtig Verstanden habe, dann brauche ich den Dämmerungsschalter (http://www.elv.de/fs20-sd-funk-daemm...batterien.html), den Empfänger (http://www.elv.de/fs20-eam-hutschien...ttbausatz.html) und für den Empfänger ein Netzteil (http://www.elv.de/fs20-sh-2-hutschie...ttbausatz.html). Soweit so gut aber das Problem an der Sache ist, dass der Empfänger mir kein binäres Signal (0/1) ausgibt, sondern das Sytem ist ja als Busssystem gedacht, oder?
    Ich möchte aber ein einfaches 1 oder 0 Signal an meiner Logo! haben wenn es hell oder dunkel ist.

    Oder geht das irgendwie doch mit diesen Bauteilen?
    Wie gesagt ich finde das ja ziemlich gut, nur schade das es vielleicht an der Signalausgabe jetzt scheitert

    Gruß
    Evo

  5. #4
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.545
    Danke
    1.154
    Erhielt 1.254 Danke für 983 Beiträge

    Standard

    Hallo Evo,

    du kannst den Dämmerungsschalter mit einem einfachen 1-Kanal-Empfänger koppeln.
    Am billigsten ist wohl dieser:
    http://www.elv.de/elv-fs20-ue1-2-1-k...ne-relais.html

    Gruß
    Dieter

  6. #5
    Evo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hab ich mir auch mal vorgemerkt, danke für deine Hilfe nochmal, dass hat mir schon sehr weiter geholfen.

    Gruß Evo

Ähnliche Themen

  1. SPS Inbetriebnehmer gesucht (Baden Württemberg) gesucht....
    Von simatic2012 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 18:47
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 16:11
  3. Lichtsensor Lux wert
    Von emilio20 im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 19:42
  4. Anbindung Lichtsensor an SM331
    Von Andy082 im Forum Elektronik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 23:22
  5. S5-Graph gesucht
    Von MSB im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 14:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •