Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Anfänger hat Probleme Zykluszeit

  1. #21
    sild ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja ich gebe euch ja recht aber ich kann hier als Techniker-Praktikant nicht rein laufen und den uralt Konstrukteuren was vorschreiben. Aber ihr habt mich auf ne Idee gebracht. Ich kann bei meinem Vergleich ja so etwas wie Stand der aktuellen Technik etc. rein bringen als Pro bzw. Contra... dann machen die sich vlt. selber Gedanken ... welche Variante die verwenden ist dann eh deren Sache. Habe ja im Vergleich auch nen Singleturn Absolutdrehgeber mit SSI Karte und den Inkrementaldrehgeber mit Zählerkarte drin.

  2. #22
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.710
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    ... dann vielleicht auch die schon erwähnten Geber mit Bus-Schnittstelle (also PB bzw. PN) nicht vergessen. Bei denen erhältst du den Istwert direkt vom Bus ohne Zählerkarte etc. dazwischen.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    sild (12.08.2014)

  4. #23
    sild ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke werde mich auch darüber mal schlau machen

  5. #24
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    zu bedenken könntest du auch geben wie das mit den ersatzteilen ist. der parallelgeber wird in dem dokument welches ich im post4 erwähnt habe als teil eines 'retrofits' beschrieben.
    man kann durchaus davon ausgehen, dass parallel und analog auf dauer aussterben werden.
    und dann ist es viel umständlicher das auf einen aktuellen stand zu bringen.

    also ich (unsere firma) würde so einen analog/parallel-geber in einer neuen anlage nicht akzeptieren
    .
    mfg KALEL

    Wer über gewisse Dinge nicht den Verstand verliert, der hat keinen zu verlieren.
    Gottfried Ephraim Lessing

Ähnliche Themen

  1. Anfänger und Verständnisprobleme "Zykluszeit"
    Von mister_chaos im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 14:46
  2. blutiger step7 anfänger hat fragen :-D
    Von Mencher im Forum Simatic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 09:35
  3. Probleme mit Zykluszeit
    Von Steve81 im Forum Simatic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 09:48
  4. Anfänger hat Entscheidungsfragen
    Von sotoll im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 08:46
  5. Anfänger Graph-Probleme
    Von the bang 2 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 18:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •