Messwandler Ausgang OHM

mc161

Level-1
Beiträge
70
Reaktionspunkte
6
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich suche einen Messwandler von 0-10V oder 4-20mA nach OHM.

Habe Google schon gequält, finde aber nichts. Gibt es sowas überhaupt ?

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Vielen Dank.

mc
 
Ich glaube nicht das es soetwas gibt. Das einzige was passen könnte wäre ein elektronisches Poti. Das sind ICs die wie Potis wirken und digital angesteuert werden.

Für was brauchst du soetwas?

MfG Hannes
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,

ich würde gerne versuchen mein Brennwertgerät zu überlisten, das hat nur eine Opentherm Schnittstelle.Denn würde ich gerne auf meine WAGO bringen. Habe schon einige Versuche gestartet diese Schnittstelle zu überlisten, mit mässigen bis garkein Erfolg :ROFLMAO:.
Jetzt würde ich gerne mal probieren den Aussenfühlereingang mit dem gesuchten Messwandler zu überlisten und Werte vorgeben .

mc
 
Gab hier schon einige die nach sowas gesucht haben.

Nur mal schnell irgendwas mit Google rausgesucht, nur als Beispiel was es denn gäbe.
Sind also keine Empfehlungen
Variante a) Motorpoti
Variante b) Digitalpoti (kenn ich aber nur in solchen Türeinbaulösungen)
Variante c) IC oder Elektronik-Board Lösungen (Bastlerlösung, haben auch meist immer irgendwelche digitalen Schnittstellen)

Eine "genau das ist es"-Lösung hab ich leider nicht (hab sowas bis jetzt noch nicht gebraucht), musst also noch ein wenig suchen.
Aber vielleicht bringt dich das schon mal in die richtige Richtung.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich würde folgendes versuchen rauszubekommen:

Miss bei verschiedenen Temperaturen den Strom durch und die Spannung am Fühler.

Wahrscheinlich bleibt einer der beiden Werte konstant.

Wenn die Spannung konstant bleibt, weisst Du, dass die Elektronik den Strom auswertet, der durch den Fühler fliesst.

Wenn der Strom konstant bleibt, weisst Du dass die Spannung ausgewertet wird.

Dann kannst Du die Regelkennlinie versuchen, zu bestimmen und entweder per Spannungs oder Stromquelle den Eingang ansteuern.

Wenn beide Werte sich (prozentual stark) ändern, hast Du Pech gehabt und der Sensor ist komplexer.
 
Zurück
Oben