Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Daten vom Beschleunigungssensor einlesen

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich muss vorab sagen, dass ich bis vor einer Woche nicht mal wusste was SPS bedeutet. Zu meiner Frage:

    Ich muss vom Fahrrad die Schwingungen und die Geschwindigkeit aufnehmen und mit diesen Werten später an einem Prüfstand simulieren. Wir haben 3 Sensoren im Prüfstand, welche an analoge Eingangsmodule angeschlossen sind.
    Könnt ihr mir bitte Vorschläge machen, wie ich während dem Fahren auf der Straße die Werte aufnehmen und sie später einlesen soll? Wir haben ein Power Panel 500 von B&R, welches eine USB Schnitstelle hat. Sollte ich versuchen die Werte über die USB Schnitstelle zu übertragen oder doch über das analoge Eingangsmodul? Bin selber auf der Suche und forsche noch, stehe aber leider zu sehr unter Zeitdruck und wäre für Vorschläge sehr sehr sehr dankbar.
    Zitieren Zitieren Daten vom Beschleunigungssensor einlesen  

  2. #2
    Mktrnkci ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Was ich auf jeden Fall brauche ist ein Datenlogger oder?
    Anders gehts glaub ich nicht..

    Wenn ich nur wüsste ob ich es an den analogen Eingangsmodul oder an die USB Schnitstelle vom Power Panel anbringen muss/sollte..

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Daten in S7 200 einlesen
    Von Wolf2013 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 00:17
  2. Beschleunigungssensor
    Von Feini im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 16:25
  3. OPC-Daten in TwinCAT einlesen?
    Von merlin im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 18:19
  4. daten aus einem DB in FB einlesen
    Von MAVI im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 11:59
  5. Daten CP340 einlesen....
    Von Percival im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 14:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •